Kameras & Objektive DImage A2 noch zeitgemäss?

AW: DImage A2 noch zeitgemäss?

hhoefling schrieb:
Ja, ich hatte schon durch die Sucher der D7i, Z2, Z3, FZ10, FZ20, 6400, S7000 durchgesehen,
und mich immer mit Grausen abgewendet. Der Sucher der A2 ist zwar immer noch nicht mit einem SLR Sucherbild zu vergleichen, aber für mich stellt seine Auflösung die Unterkante des ertragbaren dar. :)

...dann schwenk ihn mal! Wenn dir dann nicht übel wird, überstehst du Windstärke 10 auf eine Jolle auch!

Gruß

Günter

reibo schrieb:
beim mm ist morgen alles 16% billiger
...oder auch nur 13,8. Je nachdem wie die das rechnen. Wenn die sagen, sie erstatten den MWSt-Betrag zurück, sind es nur 13,6 vom Endpreis. Wenn die sagen 16% billiger, dann 16% vom Endpreis. Die sagen aber irgendwie beides. ...
Gruß
Jürgen

Juergen_net schrieb:
...oder auch nur 13,8. Je nachdem wie die das rechnen. Wenn die sagen, sie erstatten den MWSt-Betrag zurück, sind es nur 13,6 vom Endpreis. Wenn die sagen 16% billiger, dann 16% vom Endpreis. Die sagen aber irgendwie beides. ...
Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,
ich kann entwarnen. Sie erstatten tasächlich die 16%. Damit liegt die Kamera (aber nur heute) am unteren Preislevel. Nach meiner Anschauung sind aber kaum noch Lagerbestände da. Es gehen auch schon die Ansichtmodelle raus. Dasür steht aber der ganze Laden voller A200 zu 799,-€
Die Leute schlagen sich fast tot und erdrücken sich und das Personal ist total überfordert von dem Ansturm.

zum a2-sucher:
der für mich entscheidende vorteil ist, dass ich erstmalig relativ exakt die belichtung direkt im sucher beurteilen kann. nach einigen tests habe ich mich recht schnell mit dem sucher angefreundet und meine fehlbelichtungsquote (ich mache alles manuell) liegt deutlich unter 10%. gerade im studio erspart man sich das nervige hin und her mit dem blitzbelichtungsmesser beim einstellen der blitzanlage. 3-4 testaufnahmen per sucherbild beurteilen und die belichtung sitzt! versuch das mal mit einer slr oder einer prosumer mit gering auflösendem sucher/display.
übrigens, die mangelnde schwenkbarkeit des a2-displays interessiert mich nicht im geringesten. das display benutze ich nie. der sucher löst höher auf, ist schwenkbar und deutlich besser für die bildbeurteilung zu gebrauchen. ich kenn eigentlich keinen ambitionierten a2-fotografen der das display nutzt.

guenter_w schrieb:
...dann schwenk ihn mal! Wenn dir dann nicht übel wird, überstehst du Windstärke 10 auf eine Jolle auch!

Nöööh. schwenken alleine ist unkritisch. darfst's nur nur dabei durchschauen. |)
Ist ja schliesslich auch keine Filmkamera. ;D
Der Sucher ist 30/60hz umschaltbar, aber ich nutze nur die 30Hz Einstellung.

Das Sucherbild "ruckelt" genauso wenig oder viel, wie das Display.
Beim schwenken sehe keinen Unterschied zwischen dem LCD der A2, dem Sucherbild, und meiner
IDK LC33.

Herzlichen Glückwunschzum Kauf der zur A2 :)
und viele tolle Bilder.

Gruß woju

Hallo und viel Spaß an Heinz und Heinz
wünscht Euch der Jörg
Meine A2 ist auch gut angekommen mit umgebauten Batteriehandgriff BP-400 und Sunny-Light (3 Hochleistungs LED in weiß)
da kann man in stock dunkler Nacht noch fokusieren ;D

Bei MM waren die Preise ja unschlagbar. (587,16 € )

Schönen Tag wünscht
der Jörg

HeiM schrieb:
Na dann Dir und allen, die die vorbereitenden Informationen und das Zusammentreffen günstiger Umstände gut nutzen konnten, herzliche Gratulation und viele prima Bilder!

Gruß
Jürgen

Zurück
Oben