Doppelte Bilder in der Bilderliste

ricardo

Mitglied
Zunächts ein freundliches HALLO an alle hier!

Bin neu im Forum, obwohl ich schon seit langem still mitlese:) , und habe nun FF als Demo runtergeladen.

Beim Versuch eine Portraitserie -heruntergeladen von der Seite www.dreamnude.de- mit "Bilderlisten ein/auschalten" und "Neues Verzeichnis" zu öffnen, erscheinen alle Bilder (Dia-ähnlich) doppelt nebeneinander, obwohl mit meinem Standard-Bilbrowser (IrfanView) dieser merkwürdige Effekt nicht vorkommt.
Wohlgemerkt passiert mir das nur mit Bilder von dieser Site, die ja keine Fotos sind, sondern nur Computergraphiken die als Beispiele dienen sollen: es ist also kein generelles Problem, normale Fotos machen mit FF keine Probleme.

Hat schon hier jemand dieses beobachtet, oder mache ich irgendein blöder Bedienungsfehler?

Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Euch
Ricardo

AW: Doppelte Bilder in der Bilderliste

Hallo!

Hast Du mal so ein Bild? Ich kann von dort leider keine Bilder öffnen, sehe nur die Vorschaubilder.

Gruß,

Ralf

@ ralfeberle
Hallo Ralf,
wenn Du ww*.dreamnude.de aufsuchst, findest Du links ein Eintrag mit der Bez. Aktposen oder so ähnlich. Eine von den dann erscheinenden Thumbnailsgruppen heisst "Portrait I". Wenn Du nun ein Minifoto der Gruppe anklickst, erscheint ein großes Bild welches gedownloadet werden
kann.
Das in meinem ersten Posting beschriebenes Problem erscheint tatsächlich nur mit Compuergrafiken im Format jpg, aber es trübt ein wenig die Freude am Arbeiten mit der Bilderlisten.

Vielen Dank im Voraus für die prompte Antwort
Ricardo

Habs grad eben nachvollzogen, keine Probleme hier.

Hallo,
eben beide Listen durchpropiert - also Verzeichnis- und Bilderliste. Keine Probleme, saubere Anzeige.

Danke an alle, es ist wirklich erstaunlich mit welcher Schnelligkeit man hier Antworten bekommt!
Werde es noch einmal probieren. Möglich daß dieser Effekt nur in der Demo-Version auftritt?

Nochmals Dankeschön
Ricardo

HURRA !
Hallo, habe die Endung dieser Computergraphiken von "jpeg" in "jpg" geändert, und PROBLEM GELÖST.

Tschüss
Ricardo

Möglich daß dieser Effekt nur in der Demo-Version auftritt?

Das da ein Unterschied zwischen Vollversion und Demo besteht, wäre mir völlig neu.

Gruss Mike

HURRA !
Hallo, habe die Endung dieser Computergraphiken von "jpeg" in "jpg" geändert, und PROBLEM GELÖST.

erhebt sich bei mir die Frage, wie Du zu den jpeg-Endungen kommst.
Die aus dem Net heruntergeladenen Bilder, wie von Dir in #1 bezeichnet, tragen doch bereits die jpg-Endung. Hast Du da zwischendrin rumgemärt?

@ Heim
Es war ein Fehler von mir: die Endung beim direkt-downloaden von der Site ist jpeg, nach dem Wechsel auf jpg geht alles bestens.

Nochmal herzlichen Dank für Eure Antworten
Ricardo

Zurück
Oben