Download-Größe Vers. 2.90

harald lodan

Mitglied
Guten Morgen!

Ich habe die exe von 2.90 nun schon 2x runtergeladen, weil ich als Datei-Größe immer 1.99 MB erhalte, obwohl es 8.36 MB sein sollen. Was mache ich (schon wieder mal) falsch?

Und noch eine Bitte: Mühsam (wie immer *g*) habe ich meine Symbolleisten endlich meinen Bedürfnisssen angepaßt, die Einstellungen aber mit der letzten Beta wieder verloren. Wo kann ich sie dauerhaft speichern?

Danke im voraus
Harry

AW: Download-Größe Vers. 2.90

Hallo Harry,
was Du falsch machst, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber Fakt ist, daß die 2.90 R MP-Version 10,3 MB hat. Lad einfach mal die neue Beta runter. Vielleicht geht das besser.

Die Andockfenster mußt Du nach jedem Update neu positionieren.
Du kannst aber in den Einstellungen, Diverses, Vorschau "Cumputeransicht rollt horizontal" auf Nein stellen. Dann hast Du sie an der linken oder rechten Seite.
Ansonsten ginge nur, vor dem Update die *.reg-Datei zu speichern, um sie nach dem Update wieder zu aktivieren. Das birgt aber das Handicap, daß nach Änderungen in der Library durch Joachim bei Dir Probleme auftreten können, wenn Du die alte reg wieder installierst. Ich mache mir die Mühe, nach jedem Update alles neu zu verankern. Es geht doch recht schnell.

[...] Und noch eine Bitte: Mühsam (wie immer *g*) habe ich meine Symbolleisten endlich meinen Bedürfnisssen angepaßt, die Einstellungen aber mit der letzten Beta wieder verloren. Wo kann ich sie dauerhaft speichern?
Nee nee Heinz, mit den Andockfenstern hast du ja Recht, aber Harry meint m.E. die geänderten Symbolleisten, und da ist es tatsächlich so wie du schreibst: Entweder mit Risiko die Registrierung speichern oder alle mühsam hin- und hergeschobenen Symbole wieder neu machen. Dies ist auch früher schon diskutiert worden (so etwa zur Zeit der V.2.77 oder 2.78): Bei neuen Versionen könnte JKS dann ja keine neuen Symbole in die Symbolleisten einfügen (wenn ich mich jetzt so richtig an die Begründung erinnere).

@Harry,
ich bin auch immer länger beschäftigt, die Symbolleisten wieder einzurichten, so dass ich auf häufiges Appdeiten verzichte.
Zu deinem Dateigrößenproblem habe ich leider auch keinen Rat außer: Nochmal probieren, eventuell zu verschiedenen Zeiten.

Moin Harry!
Ich hätte da noch ne Idee (weil ich gerade selber darüber gestolpert bin) Beim erneuten Download die bereits existente, offensichtlich defekte Installationsdatei löschen (damit sie nicht nur überschrieben wird) und auch den Browsercache löschen.

Bezüglich der Symbolleisten/Fensteranordnung: bei der Installation eines Updates wirst du immer gefragt, ob du die Smbolleisten überschreiben willst, oder nicht. Die Ansicht kannst du unter Menü Ansicht- Ansicht speichern / ANsicht laden festhalten o. wiederherstellen..
Wenn nicht, dann könnte es sein, dass, bedingt durch Änderungen von FF an anderen Stellen, irgendwas nicht so funktioniert wie es sein sollte. Aber, du kannst es natürlich erst mal darauf ankommen lassen, dann sieht alles so aus wie zuvor.
Klappt aber irgendwas nicht, so solltest du erst wieder drüberinstallieren ( ist ja keine große Sache) mit Anpassung der Darstellung um Fehler von der Seite ausschliessen zu können. So mache ich es oft, da ich nicht immer Lust o. Zeit habe alles wieder nach Geschmack erneut zu richten.

Guten Morgen -
und danke Euch Dreien!

Der dritte Download hat die volle Datei gebracht - weiß der Geier, woran es lag. Auch die Installation hat hingehauen. Mit der neuen Beta warte ich lieber noch. Wie Heiner vorgeschlagen hat, habe ich die neue Ansicht (unter dem heutigen Datum) gespeichert. Mal sehen, ob sie auch beim nächsten Update erhalten bleibt.

Der Hinweis von Heinz war auch Gold wert. Er hat mir eine Menge Arbeit beim Verschieben erspart.
Horst, versuche mal den Tip von Heiner, zumindest bei mir hat er (nach dem 3. Versuch *stöhn*) Erfolg gehabt.

Ich wünsche einen schönen Dienstag!
Harry

[...] Horst, versuche mal den Tip von Heiner, zumindest bei mir hat er (nach dem 3. Versuch *stöhn*) Erfolg gehabt.
Hallo Harry, das werde ich beim nächsten Aktualisieren mal probieren. Bisher habe ich mich immer an den Hinweis von Micha im Downloadbereich gehalten:
Hinweis:
Beim Drüberinstallieren unbedingt "Menü und Symbolleisten anpassen" anhaken!
Die letzten Änderungen stehen in der Liste:
Und dann ist meine persönliche Anordnung der Symbole immer wechch und ich muss sie wieder von Hand anpassen.

Mahlzeit, Horst ;-)

Die Option "Menü und Symbolleisten anpassen" taucht bei mir nicht auf - aber das ist nichts ungewöhnliches. Ein paar Dinge sind immer anders auf meinem Rechner, als hier geschildert. Trotz vieler Hinweise aus dem Forum erhalte ich beispielsweise keine eMail-Benachrichtigungen. Aber das sind Dinge, mit denen kann ich leben. So komme ich öfters ins Forum ;-)

Schönen Tag noch!
Harry

Und du bist sicher nichts übersehen zu haben?

Anhänge

• Update.webp
    Update.webp
    25 KB · Aufrufe: 320

Heinz, mir schwant gar Schlimmes....

...ich hätte für meinen Intel Core 2 Duo E6600 @ 2400 MHz wohl die Multiprozessor-Version updaten müssen - auf die Idee bin ich gar nicht gekommen (*schäm*). Nun würde mich wirklich interessieren, welche Fehlfunktionen ich mit der *normalen* 2.90 fabriziere. Die zusätzlichen 2MB müssen ja eine Auswirkung haben?

Und kann ich die Multiprozessor-Version jetzt einfach drüber installieren, oder muß die "normale" erst deinstalliert werden?

Sorry für meine Unbeholfenheit!
Harry

Nun würde mich wirklich interessieren, welche Fehlfunktionen ich mit der *normalen* 2.90 fabriziere.

Und kann ich die Multiprozessor-Version jetzt einfach drüber installieren, oder muß die "normale" erst deinstalliert werden?

Einfach drüber,
aber die Option "Menü und Symbolleisten anpassen" gibt's schon immer, auch bei der "Single".

Habe ich gemacht, Heinz.

Jetzt läuft es schon *runder*. Auch MonochromX stürzt nicht mehr ab und nun erscheint auch "sofortige eMail-Benachrichtigung" wieder unter dem Antwortfenster.

Ich lerne es schon noch ;D
Danke -
Harry

Zurück
Oben