Dumme Frage zu i2e professional

mario.bolz

Mitglied
Hallo,

ich bin nur ganz selten hier und recht lesefaul !

Worin besteht der Unterschied zwischen dem Update von i2e für 10,-€ und i2e professional für 99,- € ??

Tschuldigung! G. Mario

Hallo,

die normale I2E-Version legt in der Stapelverarbeitung und dem Skripting nach jedem Bild eine Pause von 15sec. ein. Dies entfällt bei der Pro-Version.

Grüße
Micha

die normale I2E-Version legt in der Stapelverarbeitung und dem Skripting nach jedem Bild eine Pause von 15sec. ein. Dies entfällt bei der Pro-Version.

und ich wundere mich, warum FF seit einer halben Ewigkeit an den 600 Bildern rumrechnet die ich vor über einer halber Stunde mit ie2 in der Stapelverarbeitung gestartet habe. ???

Gruß Ti.

AW: Re:Dumme Frage zu i2e professional

Das ist ja eine ganz vernünftige Lösung, den Preis für den "Normal"-Anwernder auf niedrigem (=FixFoto) Preisniveau zu halten.
Wie ist denn nun, wenn ich zum ersten Spielen die wasserzeichenlose 10Euro Version wähle und mich später zur Professional Version entscheide. Muss ich dann 89 oder 99 Euro zahlen?

AW: Dumme Frage zu i2e professional

Würde mich auch interessieren, habe gerade 98 % Wartezeit.

T.

AW: Re:Dumme Frage zu i2e professional

nicknol schrieb:
Das ist ja eine ganz vernünftige Lösung, den Preis für den "Normal"-Anwernder auf niedrigem (=FixFoto) Preisniveau zu halten.
Wie ist denn nun, wenn ich zum ersten Spielen die wasserzeichenlose 10Euro Version wähle und mich später zur Professional Version entscheide. Muss ich dann 89 oder 99 Euro zahlen?

Ich finde, es ist schon ein unverständlich hoher Differenzbetrag zu i2e-professional Lizenz. Die 99,- € stehen in keiner Relation, was i2e bietet, zudem was FixFoto im Gesamten leistet. Dies soll kein Vorwurf gegenüber FixFoto sein, es sollte mehr die Vermutung widergeben, dass die Lizenzgeber von i2e hier abzocken wollen (s. mal die Lizenzpreise auf der Homepage von i2e). FixFoto ist meiner Meinung eines der besten Bildbearbeitungsprogramme auf der Welt mit einem unschlagbaren und gerechtem Lizenzmodell, nur +99,- € Zusatzlizenz für i2e-professional sind total übertrieben und mir es auch nicht Wert (bis +30,- € wären noch tragbar und würden auch vielfach mehr Leute motivieren dies zu kaufen, was bestimmt unterm Strich für die i2e-Lizenzgeber mehr einbringen würde! FALSCHES MARKETING). Die +10,- € für i2e sind vollkommen o.k., auch für die nicht wirkliche und vollwertige Nutzungsmöglichkeit von i2e. Vielleicht gibt es mal andere gleichwertige Tools zur Bildverbesserung als i2e mit geringeren Lizenzkosten, auch in FixFoto integriert. Hochpreispolitik fördert die Entstehung von Mitbewerbern und Wettbewerb.

Viele Grüße.

Konrad

Hallo!

Ich denke, es führt aufs Glatteis, Preise anderer EBV-Tools oder auch vollwertiger Programme mit FixFoto zu vergleichen. Wir können kaum nachvollziehen, wie deren Preisbildung stattfindet, ob z.B. ein Entwicklerteam davon leben muß oder nur ein Einzelner bzw. Familie wie bei FF.

Weiterhin denke ich, daß nur auf Grund des guten Rufs von FixFoto und Joachims Verhandlungsgeschick auf der Photokina, ein solch günstiger Preis für die zwar gebremste, aber funktionskomplette I2E-Variante erreicht werden konnte. Das dürfte für die I2E-Entwickler eine nicht ganz leichte Entscheidung gewesen sein. Ich gehe weiters davon aus, daß sie sich von der günstigen FF-Variante hauptsächlich einen Werbeeffekt versprechen, daß eine Reihe Anwender sich die Pofessional-Version zulegen werden. Würden sie nicht damit rechnen, wäre der Preis bestimmt nicht nur zehn Euro.

Man sollte nicht aus den Augen verlieren, wer vor FixFoto die eigentliche Zielgruppe für I2E war: Profis, Leute, die mit dem Algorithmus Zeit sparen und Geld verdienen. Daß die I2E-Macher für ein so niedrigpreisiges Produkt wie FixFoto ihren Broterwerb einem anderen Entwickler, also Joachim, gegeben haben, ist auch nicht zu verachten und zeugt von Vertrauen. Daß sie dafür von einem keinen Teil I2E-Intensivanwendern auch wieder monetären Rückfluß sehen wollen, ist nicht unverschämt oder Abzocke, sondern verständlich.

Ich bin normalerweise auch in der vordersten Reihe, wenns um Abzocke-Rufe geht. Aber aus eigener Software-Erstellung kann ich sagen, der Preis einer Software richtet sich nicht allein nach dem enthaltenen Know-How, der Leistungsfähigkeit der Wettbewerber, sondern vor allem auch danach, wieviel Geld er dem Anwender spart, sprich, wie schnell sich die Investition amortisiert.

Gruß,

Ralf

Bin ganz der gleichen Meinung wie Ralf.
Ich spare zwar überhaupt kein Geld, weil ich I2E nur privat beutze, auch kann ich ein Verzeichnis über Nacht durchlaufen lassen. Da ich aber keine Lust habe, wenn ich mal eben nur 40 Bilder automatisch bearbeiten lassen möchte, 585 Sekunden die Däumchen zu drehen, habe ich soeben die Professional-Version geordert. Ich hoffe, J-K-S reagiert im laufe des Tages genau so schnell.

Grüße, Rainer

P.S. an die nachschreibende Zunft, Tippfehler, da ich auf der Dienststelle auf meiner Rechenmaschine 00 zusätzlich eingeben muss und so die 585.00 falsch abgelesen habe.
Und beim ersten Bild hat man keine Wartezeit.

Ei verbipsch

Zuletzt bearbeitet:

Tripstrilles schrieb:
..nur 40 Bilder automatisch bearbeiten lassen möchte, 58.500 Sekunden die Däumchen zu drehen,
Ich denke bei 15 Sekunden pro Bild sind dies nur 40x15 = 600 Sekunden bzw. 10 Minuten
8) 8)

58.500 Sekunden reichen für 3900 Bilder. :o

hhoefling schrieb:
Ich denke bei 15 Sekunden pro Bild sind dies nur 40x15 = 600 Sekunden bzw. 10 Minuten
8) 8)

58.500 Sekunden reichen für 3900 Bilder. :o

Danke heinz, ganz Deiner Meinung, man sollte beim Schreiben schon auf die Noten schauen, damit keine Disharmonie entsteht.
lg jo

Und jetzt keine Wartezeit mehr. Jetzt flutscht es so richtig.

T. ;D

Zurück
Oben