Einfach mal Danke!

Bernd.Klein

Mitglied
...für die vielen tollen Erweiterungen/Verbesserungen, die ich schon bei und mit FixFoto miterleben durfte!

Ein ganz besonders dickes Dankeschön gibt es von mir für die Funktion "Schatten aufhellen" (Beta 2,80). Sie funktioniert einfach genial. Bisher bin ich nur noch wegen der Funktion "Schatten/Lichter" gelegentlich zu PS CS gewechselt... jetzt kann ich es deinstallieren.... freu! ;-)))

Ganz viele liebe Grüße!

Euer

Bernd

PS: ...ganz viele und alle mit FixFoto bearbeitete Bilder gibt es unter www.berndklein.de. Vielleicht gefallen sie Euch...

AW: Einfach mal Danke!

Hallo!

Ebenfalls Dank zurück. Toll. Retusche machst Du dann auch nur noch mit FixFoto? Das könnte nämlich schon noch ein Grund sein, PS installiert zu lassen.

Echt prima wäre, wenn man von Dir öfters und vor allem auch bei anderen Themen im Forum was lesen könnte. Schade, daß Du nur mit Beiträgen reinschneist, die am Ende immer auf Deine ansehenswerten Bilder verweisen. :(

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf,

wegen der Retusche-Funktion hab ich noch nie PS gestartet. Das, was da bei meinen Bildern notwendig ist, konnte ich bisher immer mit ff lösen. Ich gebe allerdings zu, dass ich die Funktion(en) nicht oft brauche/einsetze.

Im Augenblick ist das einzige relevante Programm, dass bei mir neben ff läuft, eine Rauschunterdrückung (ich benutze Noiseware Community und bin damit ziemlich zufrieden, zufriedener als mit allen anderen). Ich habe allerdings gesehen, dass ff da auch "nachgelegt" hat. Die Funktionen habe ich aber noch nicht testen können.

Ralf, auch wenn ich mich hier nicht so oft beteilige, wirst Du sehen können, dass ich immer und überall deutlich herausstelle, dass ich FixFoto benutze.

Ich bin hier schon einige Male ziemlich blöd "angesprochen" worden, wenn ich Fragen und/oder Probleme hatte. Zumindest hatte ich es so empfunden. Ich gehöre zu den Leuten, die sich dann zurückziehen.
Dazu kommt noch noch, dass ich manchmal einfach keine Resonanz bekam, z. B. für ein von mir angebotenes Anwendertreffen, dass ich mit panthermedia Anwendern verbinden wollte.

Wenn ich auf meine Bilder aufmerksam mache, ist automatisch auch immer FixFoto in der Aufmerksamkeit enthalten. Denn, wie gesagt, steht überall deutlich, dass ich meine Bilder damit bearbeite.

Ich empfehle FixFoto auch sehr aktiv im persönlichen und im www-Bekanntenkreis.

Gruß

Bernd

Hallo Bernd!

Dein FF-Engagement ist natürlich unbenommen. Das mit dem letzten User-Treffen ist in der Tat maximal schlecht gelaufen. Wie man inzwischen gesehen hat, eine genaue Darstellung eines abwechslungsreichen Programms zieht die meisten Leute an. Es ist sicher schwieriger, Leute zu begeistern, wenn FixFoto zwar gewichtig vertreten ist, aber doch eher ein Unterpunkt vom Programm. Wenn die Leute dafür einen interessanten Fotoausflug zusätzlich in Aussicht hätten, würden sicher einige mehr kommen. Oder wenn das Programm so flexibel ist, daß zusätzliche Punkte mit aufgenommen werden, sofern spezielle Wünsche bestehen - siehe Kopenhagen-Treffen Mitte September 2005.

Also: viel FixFoto, nette Fototour und flexibles Programm würden sicher auch einen ungünstigeren Treffen-Ort kompensieren. Wenn dann noch das Datum beweglich ist... ;)

Ich habe mal alle Deine Beiträge und die Reaktion der Anderen hier im Forum durchgesehen. Du mußt das mit einem anderen Forum verwechseln, ich konnte selbst bei der Annahme 'extrem dünner Haut gegen Kritik' keine Anzeichen für 'blödes Ansprechen' finden. Wars vielleicht eine PN? Ich fand nur ähnliche Kritik wie von mir, was die Beteiligung im Forum angeht, aber nichts auf Fragen oder Probleme.

Mag sein, daß ein anderes Forum Dein Hauptforum ist und daher hier weniger Zeit übrig bleibt. Aber ich denke, Du kannst nachvollziehen, wie die vielen Hinweise auf Deine Homepage rüberkommen? Wie wäre es, diesen Hinweis dezent in Deine Signatur zu nehmen und statt dessen gelegentlich bei beliebigen Themen Deinen Senf dazuzugeben? ;D Wer so regelmäßig wie Du mit FF arbeitet, muß einfach kompetent sein, sich bei verschiedensten Dingen zu Wort melden zu können.

Gruß,

Ralf

Wer so regelmäßig wie Du mit FF arbeitet, muß einfach kompetent sein, sich bei verschiedensten Dingen zu Wort melden zu können.
Nach Besuch Deiner Galerie würde auch mich bei vielen Deiner Bilder interessieren, wie man die so "hinbekommt". Vielleicht lässt Du uns ein wenig teilhaben an dem was Deine Stärken zu sein scheinen - Motivsehen, Bildausschnitt und diese z.T. umwerfende Farbmanipulation. Wegen eines gutgemeinten Korrekturvorschlags wird sicher niemand beleidigt sein.

Hallo Jochen,

zunächst Danke für für das Lob. Schön, dass Dir meine Bilder gefallen. Gerne erläuter ich, wie meine Bilder jeweils entstanden und dann von mir bearbeitet worden sind.

Sag mir einfach, welches Bild/welche Bilder Dich interessieren. Ich werden dann gerne darüber berichten.

Kritik kann ich vertragen, da habe ich kein Problem damit.

Was mir hier mal negativ aufgefallen ist, könnte aber duchaus eine SN gewesen sein.

Und, dass, wenn ich mich hier zu Beiträgen aufgerafft habe, die Resonanz nicht so prickelnd für mich war. Besonders blöd fand ich natürlich das mit dem Treffen. Bei panthermedia sah dafür (natürlich) die Reaktion ganz anders aus... aber dass sich NIEMAND dafür interessiert hat....

Da ich aber FF wirkliche gern einsetze, werde ich ab jetzt öfter mal kommen und ggf. auch auf Beiträge anderer antworten.

Mein "Hauptforum" ist seit einiger Zeit www.panthermedia.net, dass ist die Seite, auf der auch meine Bilder abgelegt sind.

Liebe Grüße

Bernd

Bernd.Klein schrieb:
Da ich aber FF wirkliche gern einsetze, werde ich ab jetzt öfter mal kommen und ggf. auch auf Beiträge anderer antworten.
Schön! :D Denn Deine Bilder und Motivideen gefallen mir auch sehr gut. Hier im Forum geht viel über Vertrauen und Offenheit, die man sich hier leicht durch einige selbstlose Beiträge erarbeiten kann und natürlich durch die Bilder selbst. Schau mal, wie lebhaft hier die Diskussionen losbrechen, sobald ein Mitglied einen Beitrag mit Foto eröffnet.

Ich denke, ein besonders interessantes, gelungenes oder mit FF raffiniert gestaltetes Foto und du wirst hier eine lebhafte Diskussion erleben.

Gruß, Olaf

ralfeberle schrieb:
... Oder wenn das Programm so flexibel ist, daß zusätzliche Punkte mit aufgenommen werden, sofern spezielle Wünsche bestehen - siehe Kopenhagen-Treffen Mitte September 2005 ...
Du bist hier in Kopenhagen sehr willkommen 10-11 September 2005, wenn du die Mögligkeit habe mitzumachen.

Grüsse,

Zurück
Oben