Koch hierfür gesucht!
Darf aber auch z.B. Heinz oder Jochen heißen!
Koch hat fertig.
Besteht eventuell die Möglichkeit, die Daten für i2e aus der Datei FFValues.ini auszulesen und eine Möglichkeit als Auswahlpunkte zu übernehmen?
Nach der Kühlschrank-Verrats-Affäre sollte ich eigentlich noch schmollen

Was in der FFValues.ini steht, weiß ich nicht, und was morgen drinsteht, auch nicht.
Die jetzige Einstellmöglichkeit besteht darin, die gewünschten Werte für das Vorschaubild und die anschließende Umrechnung des Originalbildes im Script festzulegen. Wenn Du also z.B. den Wert für die Schärfung standardmäßig auf 0.3 (übrigens ein vernünftiger Wert, wenn man das i2e überhaupt überlassen will) setzen willst oder meinetwegen die Farbkorrektur ganz abschalten willst, kannst Du das im Script tun. Das gilt dann allerdings für jeden Aufruf des Automatik-Scripts - anderenfalls müsste man alle Regler von i2e in der Vorschau nachbilden und betätigen können, was keinen Sinn macht. Dafür ist das Script nicht vorgesehen. Meine kleine Ergänzung läuft darauf hinaus, das Script mit den persönlich bevorzugten Einstellungen zu versehen, um absehen zu können, wie das Bild aussehen würde, wenn man mit seinen eigenen i2e-Einstellungen herangehen würde.
Bei Bedarf lade das Teil ruhig mal herunter und sieh rein - die gewünschten Änderungen sind am Programmanfang kinderleicht einzutragen, viel falsch machen kann man wirklich nicht.
Bitte den FF- oder Windows-Editor benutzen, keinen Editor, der formatieren kann wie Word z.B.
Wenn's gar nicht gehen will, schick mir eine KN.
Gruß Jochen