UrsulaSenger
Mitglied
Wie erstelle ich am schnellsten eine Einladung.
Gruß Ursula
Gruß Ursula
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Elke schrieb:Abspeichern und dann nochmal Bildfläche vergrössern
Elke schrieb:@Funny![]()
Ich meinte es so, dass sie das Bild mit dem Rahmen, der ja sicher andersfarbig als der gewünschte Hintergrund ist, um die endgültige Hintergrundfarbe erweitern kann, in die dann der Text geschrieben wird. Das gerahmte Bild -unter anderem Namen natürlich - dann abspeichern und dieses dann weiter mit Bildfläche vergrössern bearbeiten und Text einfügen.
Allerdings und ehrlich gesagt würde ich für eine Einladung ein Textverarbeitungsprogramm wählen ???
und dann dort ein Bild einfügen.
/edit:
uff, ich wünschte, ich könnte so gut erklären wie du![]()
..weil das arme Mädchen dann gar nicht mehr weiß, was gehauen und gestochen ist. Das erschließt sich nur dem, der sich im Programm auch gut auskennt.Funny schrieb:Wie wäre es mit Bildfläche vergrößern - Farbe wählen - Regler hochziehen - übernehmen - nächste Farbe wählen - Regler hochziehen ... to be continued
HeiM schrieb:Das erschließt sich nur dem, der sich im Programm auch gut auskennt.
Hallo Sylvia,Funny schrieb:Ach Heinz, das ist so eine einfache Funktion, die sich auch wirklich mit wenigen Worten erklären läßt. Absolut anfängertauglich![]()
Jaja, ich fühl mich auch schon ganz schlecht, weil ich nicht realisiert hatte, dass es Ihr erstes Post war- ich wollte auch in keiner Weise neunmalklug erscheinen.HeiM schrieb:Hallo,
nun habt Ihr Ursula total wuschig gemacht.
Warum nicht einfach ein einfarbiges Bild (Hintergrund erstellen) über Datei/neu.
Dann ein Bild wählen und in die Zwischablage kopieren, dann von dort in das einfarbige Bild einfügen - nicht zu groß, damit noch Platz bleibt für Text. Diesen dann einfach schreiben und einfügen - fertig. ;D
@Ursula
wenn was noch nicht klar ist, frag Irene. Die weiß Bescheid, garantiert.![]()
das würde ich aber fürs erste des einfacheren Handlings wegen mit dem Textwerkzeug unter "Effekte/Beschriftung" machen.Feldhas schrieb:Jetzt kommt der Teil, an dem du eine schöne Übungsaufgabe machen kannst. Text einfügen! Das unter Extras, FFSkripts, Rahmen - MasterFrame deLuxe vorhandene Hilfsmittel bietet dir alles.
Klar, wir müssen doch die Massen anheizen. ;DFunny schrieb:Durfte ich das schon sagen?![]()
Feldhas schrieb:Klarstellung:
Weil ich es nicht mal mir erklären kann, lade ich erst gar niemand ein.
edy