Fototools, -plugins Entrauschungsprogramme im Test: Noiseware, PSP..

AW: Neues Anti-Noise Programm "Noiseware"

Hallo!

Hier mein obiges Beispiel zu Neat Image - wobei das schon eine ältere Version des Programms war:

Testbild und Neat Image-Ergebnis:

rme_rauschbeispiel1.jpg
rme_rauschbeispiel1-NI.jpg

Kannst Du das Testbild man von PSP 10 bearbeiten lassen und das Ergebnis zeigen?

Gruß,

Ralf

ralfeberle schrieb:
Kannst Du das Testbild man von PSP 10 bearbeiten lassen und das Ergebnis zeigen?
Hallo,

hier das Ergebnis:

rme_rauschbeispiel1.jpg

Ich habe folgende Einstellungen verwendet:

Korrektur Bildrauschen:
Klein: 71,3
Mittel: 37,6
Groß: 15,8

Korrekturmischung: 77,2
Scharfzeichnen: 48,5

Ich habe ca. 2 Minuten herumprobiert, bis ich diese Einstellungen hatte. Vielleicht kriegt man ja mit anderen Einstellungen noch bessere Ergebnisse.

Hallo AndreasW

Ich wollte nur mal auf ein weiteres Tool zur Rauschunterdrückung hinweisen, das hier bisher noch gar nicht diskutiert wurde: Die Funktion "Bildrauschen digitaler Kameras entfernen" von Paint Shop Pro X liefert exzellente Ergebnisse, die den Ergebnissen von Neat Image und Noise Ninja IMHO absolut ebenbürtig sind. Wer also, aus welchen Gründen auch immer, sowieso ein zweites "ausgewachsenes" Bildbearbeitungsprogramm haben will, sollte sich mal Paint Shop Pro X anschauen. Ein zusätzliches Plug-In zum Entrauschen kann man sich dann sparen.

Sehe ich auch so.
Und dieses Tool ist auch schon in PSP 9 enthalten.

Hier drei Bilder (alle ungeschärft und in den entsprechenden "Default"-Einstellungen der Entrauschungsprogramme):

Original
fforiginal7gw.jpg

PSP X
ffpsp4rs.jpg

FixFoto mit Noiseware
ffff5db.jpg

Wie gesagt, nur in den Default-Einstellungen. Es geht daher in beiden Programmen sichher noch besser.

Gruß
digi-foto

Zurück
Oben