AW: EXIF Problem mit Saver3
Hippo6 schrieb:
Geh bitte mal in dich und denke darüber nach, ob deine bedrängenden Töne andere User nicht
davon abhalten könnten ihre SchubladenSkripte hier noch zu veröffentlichen...
.....
Früher sind mehr Skripte veröffentlicht worden und es sind nach meinem Eindruck nur noch Wenige,
die daran noch arbeiten. Kann natürlich sein, dass der Bedarf auch etwas abgeschliffen ist.
Ja genau, meine WebScale2 und MinoltaToPC habe ich nicht veröffentlicht
und WebScale3 werde ich wohl auch für mich behalten.
Warum?
Die Scripte sind speziell auf meine Bedürfnisse abgestimmt.
Es würde hier sicher entlose Diskusionen geben mit dem Ziel sie zu Eierlegenden WollmichSäuen umzuarbeiten.
Hier bewundere ich WP's Geduld, mit der er seine MkCanon und CopyCard immer wieder erweitert.
(geht ja auch nicht anders

, da sie verschlüsselt sind, kann nur er dies tun)
Ich selbst würde einen solchen "Support" nicht leisten wollen.
Ich könnte mir vorstellen meine Scripte auf einem Usertreffen anderen zu Zeigen und zu
erklären.
Aber ich habe immer meine Probleme mit den DAU-Fragen.
Dafür habe ich nicht die Geduld und auch nicht die Lust.
Und nicht zuletzt auch solche Diskusionen wie diese hier führen zu meiner Zurückhaltung.
Eine letzte Bemerkung an Jochen kann ich mir nicht verkneifen.
Hast du für Niels ein Script geschrieben das genau in diese Falle gelaufen ist?
Jochen schrieb:
Der Fall ist zumindest denkbar, daß jemand 4000 Bilder aus dem Himalaya mitbringt und schreibt sich, weil dessen mächtig, ein kleines Spezialscript, in dem auch i2e und automatische Entzerrung vorkommen und/oder bindet ein spezielles Boost-Script in einen Stapel ein. Logischerweise schreibt er sich einen Eintrag in die EXIF's, um eine zweite Bearbeitung mit diesem Script zu verhindern. Diese würde nämlich das Bild reif für die Mülltonne rechnen.
Leider ist sein Eintrag aber nicht mehr da, wenn der saver danach benutzt wurde und die Konstellation stimmt.
Dieser Script-Kundige macht sicher einen Test mit ein paar Bildern, bemerkt das Problem und
ändert entweder sein, oder mein Script,
Fertig.