Externe Programme einbinden

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.466
Standort
Leipzig
#21
AW: Externe Programme einbinden

Ich muß mich nochmals outen - wegen des Datenpfades.
ich bin zu der Überzeugung gekommen, daß man hier mehrgleisig fahren muß, nämlich abhängig vom verwendeten Datenpfad. Der meine lautet noch immer Params. Über diesen Pfad kann man mit dem Noisware-Script arbeiten. Beim "Externen Programm" bekommt man aber damit das Bild nicht wieder auf die Arbeitsfläche, da ExProg und ExProg_filtered in verschiedenen Ordnern abgelegt werden.
Ich muß für meine Belange den Temp-Ordnern von Windows nutzen und dazu diesen auch als Datenpfad benennen
Und so funktioniert es ja auch bei mir.
 

Funny

Mitglied
Dabei seit
18.10.03
Beiträge
3.440
Standort
Norderstedt bei Hamburg
Trophäen
!!!!*******{!***}°
#22
AW: Externe Programme einbinden

Also jetzt muss ich doch auch nochmal etwas dazu schreiben.

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich diesen ganzen "Hype", um externe Programme einbinden, nicht so ganz.
Gerade Programme die problemlos als Plugin laufen, muss man doch jetzt nicht auf biegen oder brechen extern einbinden wollen.

Aber nun gut, jeder wie er mag.
Vielleicht habe ich auch nur etwas verpasst und demnächst kann man keine Plugins mehr über "Extras" aufrufen? ???
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.466
Standort
Leipzig
#23
AW: Externe Programme einbinden

Also jetzt muss ich doch auch nochmal etwas dazu schreiben.

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich diesen ganzen "Hype", um externe Programme einbinden, nicht so ganz.
Gerade Programme die problemlos als Plugin laufen, muss man doch jetzt nicht auf biegen oder brechen extern einbinden wollen.
Da hast du Recht. Das muß man nicht. Noisware und ShiftN sind über Script ebenso leicht zu händeln, ohne Mehraufwand.
Für Corel Draw z.B. ist es aber eine echte Verbesserung. Das Programm läßt sich ja auch nicht über Plugin einbinden. So bringt mir dies echte Vorteile. Sicher gibt es auch noch andere Programme, für die das zutrifft.
 

Funny

Mitglied
Dabei seit
18.10.03
Beiträge
3.440
Standort
Norderstedt bei Hamburg
Trophäen
!!!!*******{!***}°
#24
AW: Externe Programme einbinden

Hallo Heinz!

Das will ich nicht bestreiten, es gibt sicher eine ganze Reihe Programme, die sich so an FF anbinden lassen.
Ein paar Beiträge weiter oben, ging es aber um Noiseware und da kam bei mir halt die Frage auf, warum man den komfortablen Weg über das Plugin verlassen sollte.

Aber wie ich schon schrieb - jeder wie er mag. ;)
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.197
#25
AW: Externe Programme einbinden

...und da kam bei mir halt die Frage auf, warum man den komfortablen Weg über das Plugin verlassen sollte.
Weiter oben steht aber auch, dass es um die Community Edition von Noiseware geht, die nicht als Plugin zur Verfügung steht. ;)
 

guenter_w

Mitglied
Dabei seit
27.06.02
Beiträge
5.667
Standort
Talheim
Trophäen
ja
#26
AW: Externe Programme einbinden

Hallo!

Ich vermute ein Missverständnis und denke doch, dass Sylvia den Aufruf von Noiseware CE per Michas Skript (stimmt doch - oder?) meint, der nach wie vor m.E. der elegantere Weg ist.

Gruß

Günter
 

Funny

Mitglied
Dabei seit
18.10.03
Beiträge
3.440
Standort
Norderstedt bei Hamburg
Trophäen
!!!!*******{!***}°
#27
AW: Externe Programme einbinden

Hallo!

Ich vermute ein Missverständnis und denke doch, dass Sylvia den Aufruf von Noiseware CE per Michas Skript (stimmt doch - oder?) meint, der nach wie vor m.E. der elegantere Weg ist.

Gruß

Günter
Wie Recht du hast, Günter. Da habe ich wohl nur die Hälfte gelesen. :-X
 

eike

Mitglied
Dabei seit
23.12.07
Beiträge
1.649
Standort
Hamburg-Moorburg
#29
AW: Externe Programme einbinden

Moin,

ich hab ein Komandozeilentool, mit dem ich offenbar ein Übergabeproblem habe.

Code:
SignMyImage [COLOR="RoyalBlue"]-i {input} -o {output}-signed -s SIGNATUR -c 97 -r registration.txt -v on[/COLOR]
sind meine Wunschparameter, die in DOpus prima funktionieren.

Das Problem ist, dass das Tool offenbar nichts zum Bearbeiten bekommt. Das CMD-Fenster öffnet sich und geht gleich wieder zu.
Eine -v verbose-Ausgabe findet offenbar statt, das Tool macht offenbar seine Prüfung, sonst passiert aber nichts. Kann ich die CMD-Ausgabe vielleicht irgendwo festhalten/finden?

Meine mitgegebenen FF-Parameter sind "-i %name% -o C:\Users\name\AppData\Local\Temp\ExProg.bmp -s SIGNATUR -c 97 -r registration.txt -v ON". Mit Anführungsstrichen.
Ladepfad für .bmp ist "C:\Users\name\AppData\Local\Temp\ExProg.bmp".

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft. Ich blick nicht mehr durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.197
#30
AW: Externe Programme einbinden

Mach mal Anführungsstriche um %name%
 

eike

Mitglied
Dabei seit
23.12.07
Beiträge
1.649
Standort
Hamburg-Moorburg
#33
AW: Externe Programme einbinden

GOTCHA!
...hab's kapiert. Arbeitet jetzt. Ich musste nur noch den Pfad für das Keyfile ergänzen.
Ich hatte immer die ganzen Parameter wegen der "Leerzeichen" in Anführungsstriche gesetzt.
Die Kommandozeilen-Parameter brauchen's aber offenbar nicht (trotz der Leerzeichen...). Vielleicht sollte das in der Bedienungsanleitung ergänzt werden

...wird gemeldet!
Danke Micha!
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.029
Standort
Anzing BY
#34
AW: Externe Programme einbinden

Hallo Eike,

lass die äußeren Anführungszeichen weg und benütze sie nur bei Pfaden.
Ergänzung: Verwende nur absolute Pfade
 

Juco

Mitglied
Dabei seit
01.05.05
Beiträge
1.553
Standort
Potsdam
Trophäen
**!!!{*!!}
#36
AW: Externe Programme einbinden

Hallo!

Nur eine JA/NEIN - Frage : Kann ich FFx32 als externes Programm in FFx64 einbinden?

Gruß
 

Juco

Mitglied
Dabei seit
01.05.05
Beiträge
1.553
Standort
Potsdam
Trophäen
**!!!{*!!}
#38
AW: Externe Programme einbinden

Danke!
Schönes Wochenende!
 

Juco

Mitglied
Dabei seit
01.05.05
Beiträge
1.553
Standort
Potsdam
Trophäen
**!!!{*!!}
#40
AW: Externe Programme einbinden

Jau, das steht aber erst an 6. Stelle in meinem Hausaufgabenheft. Problem 1 ist der Drucker ...

LG ...
 
Oben