Externe Programme: Luminar AI bzw. Neo

armenius

Mitglied
Hallo miteinander,
ich versuche gerade Luminar AI bzw. Luminar Neo als externes Programm in FixFoto einzubinden.
Leider bin ich blutiger Laie und mit den Ausführungen von Kuni komme ich nicht weiter.
Wer hilft mir?
Vielen Dank.

Werner
FF64 bit V 4.03 / B23

Hallo Werner

Kontextmenü bei Bild öffnen
Externe Programme anklicken
Im Dialog Externe Programme:
Button Neu
Bezeichnung eintragen
Pfad eintragen
Dann kommt es auf die Kommandozeilenparameter deines externen Programmes an. Musst du halt mal in dessen Hilfe schauen für die Parameter
Meistens wird einfach die Übergabe eines/mehreren Bildes/r akzeptiert, manche brauchen dafür einen Parameter.
Übergabe des Bildes machst du mit "%name%" inkl. Anführungszeichen.
Bild laden anklicken, wenn du das Bild anschließend wieder in FF weiter bearbeiten willst.
Bei Format kannst du dass Zielformat angeben, was das externe Programm schreibt.
Laden von %name% holt dasselbe Bild wieder zurück. Falls es in ein spezielles Verzeichnis den export schreibt, kannst du auch das angeben. Gibt auch Programme die ein festes Bildnamen schreiben, dann geht es auch mit diesem Pfad+Namen.

Ist keine Hexerei. Manchmal muss man bisserl pfriemeln.

Hallo Werner,
danke für deine Hilfeleistung. Das Aufrufen von Luminar als externes Programm ist kein Problem; nur die Rückführung zu FixFoto. Ich werde es weiter versuchen.
Gruß Werner

nur die Rückführung zu FixFoto
Du musst feststellen, unter welchem Namen Luminar das Bild speichert bzw. dort mit "Speichern unter..." das Bild immer an derselben Stelle mit immer exakt demselben Namen sichern. Pfad und Namen dann in FixFoto in der Spalte Laden von eintragen. Außerdem die Endung (Format) beim Speichern bzw. beim Zurückholen passend einstellen.

Gruß
Alfred

Zurück
Oben