Farbe ändern

Manfred 08

Mitglied
Hallo,

als Neues Mitglied in diesem Forum möchte ich erst mal guten Tag sagen und mich für die Möglichkeit der Mitgliedschaft bedanken.
Ich erlaube mir gleich mal eine Frage welche ich mit der Hilfe-Funktion nicht gefunden habe.
Besteht die Möglichkeit mit FixFoto ein Motorrad welches neu lackiert werden soll zur Farbbestimmung "Virtuell" zu lackieren? es handelt sich hierbei um Verkleidungen am meiner BMW 1200 GS.
Im voraus vielen Dank.

L.G. Manfred

AW: Farbe ändern

Hallo Manfred,

willkommen im FFSF :D

Dein Motorrad kannst Du virtuell umlackieren, indem Du die betreffenden Bildteile maskierst und dann bei offener Maske entweder Bild -> Farbart -> Farbabgleich oder Bild -> Farbart -> Kanaltausch verwendest und einfach ein wenig an den Reglern spielst ;)

Schönen Gruß,

Martin

Hallo Martin,

herzlichen Dank für Deine Antwort.
Gerade eben habe ich das mal probiert und es funktioniert vorzüglich :D.
Schönen Abend noch.

L.G. Manfred

Hallo!

Virtuelle Umlackierereien macht man bei FixFoto üblicherweise mit der Farbverschiebung für den Farbton. Die Helligkeit geht dann über den Farbabgleich, um im gleichen Multidialogfenster bleiben zu können. Möchte man Weiß, Grau, Silber oder Schwarz ausprobieren, muß vorher erst die Farbsättigung auf Null gestellt werden. Und dann wieder die Helligkeit entweder mit dem Farbabgleich oder mit 'Auf-/Abblenden'...'Hell/Dunkel' einstellen. ;)

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben