NIGHTSTALKER
Mitglied
AW: Farbsäume entfernen
sorry, bei diesem einfachen Motiv ja, mach das mit der Polygonmaske bitte mal bei Zweigen gegen den Himmel...
mit der farb/Helligkeit/sättigung kann man das machen, man kann aber die Maske nicht mehr danach anpassen, wenn sie nicht den ganzen Saum umfasst und muss dauernd aus der Anwendung raus und nachmarkieren
war ich doch glatt der Meinung Du würdest Dir das Eingangspost durchlesen bevor Du sowas schreibst....so kann man sich täuschen....
aquila schrieb:Das geht im übrigen ähnlich schnell mit FixFoto. In diesem Bild: Polygonmaske um die Farbsäume aufziehen, selektiv entsättigen, ggf. anschließend aufhellen (z.B. mit "Schatten aufhellen") ;D
Mit Polygon- oder anderen Masken erleichtert man sich auch im Blooming-Plugin massiv die Arbeit und vermindert Fehler der Automatik...
sorry, bei diesem einfachen Motiv ja, mach das mit der Polygonmaske bitte mal bei Zweigen gegen den Himmel...
mit der farb/Helligkeit/sättigung kann man das machen, man kann aber die Maske nicht mehr danach anpassen, wenn sie nicht den ganzen Saum umfasst und muss dauernd aus der Anwendung raus und nachmarkieren
Funny schrieb:War ich doch glatt der Meinung, daß wir hier mit FixFoto arbeiten |) so kann man sich täuschen :-/
war ich doch glatt der Meinung Du würdest Dir das Eingangspost durchlesen bevor Du sowas schreibst....so kann man sich täuschen....