Arjay
Mitglied
Ich brauche Hilfe zur Farbsaum-Korrektur:
Wenn ich streng nach Bedienungsanleitung (also bitte keine Antwort nach der Maxime "RTFM"
das über meine Kamera aufgenommene Referenzbild lade, Die Eckmarke maximal anzoome und dann "Farbsaum Korrekturwerte" anklicke, dann passiert - nichts! Die Option ist und bleibt "angegraut", tut also so, als ob sie in der betreffenden Betriebssituation nicht verfügbar sei.
Ich benutze die neueste FF-Version (erst vor zwei Tagen heruntergeladen), Betrieb unter Win ME, Pentium 500MHz, 256MB RAM.
Was mache ich falsch?
Irgendwie scheint mir die Bedienungsanleitung zu diesem Punkt nicht vollständig/richtig zu sein!?
Kann mich bitte jemand aufklären?
Nachtrag:
J. Koopmann hat mir direkt per E-Mail noch folgende Hinweise zum Thema geliefert:
> es muss:
> 1) ein bild geladen sein.
> 2) ein bild in der computer-ansicht markiert sein
> 3) eine kissen-korrektur-datei (.ff) geladen (sprich: im
> kissenkorrektur-dialog eingetragen) sein.
> dann ist der menüpunkt verfügbar.
Noch eine Anmerkung von mir: Für die Länge des Korrekturdatei-Namens scheint es einen Maximalwert zu geben - bei einer heruntergeladenen *.ff Datei musste ich erst einige Zeichen im Namen löschen, bis sie sich aktivieren liess.
Wenn ich streng nach Bedienungsanleitung (also bitte keine Antwort nach der Maxime "RTFM"

Ich benutze die neueste FF-Version (erst vor zwei Tagen heruntergeladen), Betrieb unter Win ME, Pentium 500MHz, 256MB RAM.
Was mache ich falsch?
Irgendwie scheint mir die Bedienungsanleitung zu diesem Punkt nicht vollständig/richtig zu sein!?
Kann mich bitte jemand aufklären?
Nachtrag:
J. Koopmann hat mir direkt per E-Mail noch folgende Hinweise zum Thema geliefert:
> es muss:
> 1) ein bild geladen sein.
> 2) ein bild in der computer-ansicht markiert sein
> 3) eine kissen-korrektur-datei (.ff) geladen (sprich: im
> kissenkorrektur-dialog eingetragen) sein.
> dann ist der menüpunkt verfügbar.
Noch eine Anmerkung von mir: Für die Länge des Korrekturdatei-Namens scheint es einen Maximalwert zu geben - bei einer heruntergeladenen *.ff Datei musste ich erst einige Zeichen im Namen löschen, bis sie sich aktivieren liess.