Farbverschiebung bei Stapelverarbeitung

peludo

Mitglied
Zuerst möchte ich als neues Forummitglied alle hier begrüssen.

Sicher habe ich auch hier nicht die richtige Auswahl getroffen, bitte um Entschuldigung, aber muss mich erst zurechtfinden.

Habe eine Frage zur Stapelverarbeitung.

Bin mit dem Programm sehr sehr zufrieden, aber wenn ich den Farbabgleich bei der Stapelverarbeitung einstelle, habe ich danach vollkommen übersteuerte Bilder.

Was mache ich falsch???

Danke schon jetzt recht herzlich,

Grüsse aus Berlin,

Peludo

Hallo,

mit solchen Funktionen, wie dem Farbabgleich sollte man in der Stapelverarbeitung sehr vorsichtig sein, da jedes Bild anders ist und sich die Funktion demzufolge unterschiedlich auf die Bilder auswirkt.

Grüsse
Micha

Grüsse alle hier im Forum,

bin heute das erste mal hier, weil ich genau wie peludo fest gestellt habe, dass die Farbkorrektur per batch ein total anderes Ergebniss beim selben Bild ergibt als per Hand.

Das Ergebiss sieht eher so aus als hätte man bei Kontrastautomatik schwarz auf 0 und weiß auf 125 gestellt. ???

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, vielleicht hat Joachim in der neuen Version den Bug schon behoben.

Gruß an alle.

Hallo Mons,

wie Micha schon [POST=25157]zwei Beiträge weiter oben[/POST] geschrieben hat: Man muß in der Stapelverarbeitung mit dem Farbabgleich sehr vorsichtig sein, da, wie Micha eben schrieb, jedes Bild in seiner Farbgebung verschieden ist, was unter Umständen zu bizarren Ergebnissen führen kann.

Schönen Gruß,

Martin

Hallo Linley,

ich schrieb:

'Farbkorrektur per batch ein total anderes Ergebniss beim selben Bild ergibt als per Hand.

Gruß

Mons

Hallo,

Ich verwende WIN 98 SE und FixFoto v 2.76 b81.

Wegen diese Forum-Thema habe ich gerade versucht einige Fotos mittels Stabelverarbeitung bei Farbabgleich zu korrigieren.

Ich bin mit peludo und mons ganz eing, es gibt Probleme damit, die Resultate werden VIEL zu hell. Von die wohlbekannte Grunden die m.s , kuni-r und Linley geben, habe ich dass auch nie vorher versucht, aber ich finde echte Probleme !!

Funktioniert es ohne Probleme bei andere ?? Hat m.s , kuni-r und Linley überhaupt versucht ?

Grüsse,

Moin,

ich kann den "Bug" bestätigen.

1. Original
2. Farbabgleich manuell -> alle Werte auf 175
3. Farbabgleich batch -> alle Werte auf 175

Helligkeit fixieren = aus

faoriginal.jpg

famanuell.jpg

fabatch.jpg

viele Grüße

Thorsten

EDIT: wenn ich das Ergebnis der Batchbearbeitung manuell erreichen möchte, muß ich das Original 3x mit den 175er Werten bearbeiten !!!

Zurück
Oben