Fehler bei Update-versuch

stefanreiling

Mitglied
Registriert
28.03.05
Beiträge
3
Hallo,

wenn ich versuche, die aktuelle Version zu installieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Runtime Error (at 33:1015):
Interner Fehler: Failed to expand shell folder constant "userdocs"

Ich nutze Vista Premium und habe versucht, "ffsetupdeu" als Administrator auszuführen.

Weiß jemand, was ich tun kann?

Danke

Stefan
 
AW: Fehler bei Update-versuch

Hallo Stefan,

hattest Du FF laufen, während Du die Installation versucht hattest?
Falls nicht, hattest Du es kurz vorher geschlossen und es war evtl. noch einer der beiden FF-Tasks im Speicher?
Hast Du schon versucht, den Rechner neu zu starten und FF dann zu installieren?
Versuche im Zweifel, FF einfach nochmal herunter zu laden.

Schönen Gruß,

Martin
 
AW: Fehler bei Update-versuch

Hallo,

der Tipp hat leider nicht geholfen. Ich habe daraufhin FF deinstalliert. Jetzt klappt die Neuinstallation auch nicht mehr, d.h. ich stehe ganz ohne FF da. Schöner Mist. Kann das irgendwie an Vista liegen? Obwohl, die erste Installation hat ja anstandslos geklappt. Ich bin ratlos.


Stefan
 
AW: Fehler bei Update-versuch

Hallo Stefan,

Vista ist, soweit meine bescheidenen Erfahrungen damit, etwas eigenartig mit dem Umgang der Admin-Rechten. Habe dies beim Installieren des Script-Encoders bemerkt.
Obwohl als Admin angemeldet(habe derzeit nur ein aktives Konto), musste erst eine spezielle Freigabe her, die Vista beim 2. oder 3. Installationsversuch von selbst anbot. War selber ziemlich überrascht.
Hilfe könnte sein, Eigene Dateien über Dialog (Kontextmenü->Eigenschaften->Verschieben) zu verschieben und dann wieder zurück zu schieben. Somit wäre ein konkreter Eintrag dafür in der Registry und könnte gefunden werden. Hatte ein ähnliches Problem mal mit einem frisch installierten Win Me.
Backup sollte vor solchen Geschichten aber dringend durchgeführt werden, falls etwas schief geht.
 
AW: Fehler bei Update-versuch

Ich habe jetzt die Lösung gefunden. Es liegt wohl an den Benutzerrechten von Vista bzw. der Installationsroutine. Jedenfalls funktioniert eine Installation nur als "echter" Administrator. Die nach Rechtsklick auf ffsetupdeu mögliche Auswahl "Ausführen als..." reicht leider nicht. Der Benutzer "Administrator" muß unter Vista Home Premium erst aktiviert werden. Dann kann man das Benutzerverzeichnis auswählen (bei mir liegen die persönlichen Daten nicht auf der Partition des Betriebssystems). Das Ausführen von FixFoto geht dann wieder als "normaler" Benutzer.

Stefan Reiling
 
Zurück
Oben