Fehler der Stapelverarbeitung

• Ersteller Ersteller HG
  • Erstellt am Erstellt am

HG

Mitglied
Hallo,

ich habe auch mit der endgültigen Version 2.77 das Problem, dass die Stapelverarbeitung zusammen mit dem Befehl "Aufblenden" seit der Version 2.76 nicht mehr richtig funktioniert:

Nach der Ausführung der Stapelverarbeitung sind die Bilder viel zu stark aufgehellt, jedenfalls viel mehr, als ich es vorher im Befehlsfenster eingestellt hatte.

Liegt das an einer falschen Bedienung oder Grundeinstellung, an meinem Betriebssystem (WIN XP) oder an einem Fehler in der neuen Software?

Ich bin ziemlich ratlos und frage Euch, ob Ihr mir helfen könnt.
Da ich diesen Befehl bisher oft verwendet habe, wäre ich sonst gezwungen bei der Version 2.75 zu bleiben.

Vielen Dank schon mal.

Harry

AW: Fehler der Stapelverarbeitung

oh ja,

kann ich bestätigen. in der stapelverarbeitung werden die bilder extrem heller.
das kann nur ein bug sein (2.78 B1)

ohne stapelverarbeitung (einstellung Aufblenden 160)
uhrohnestapel.jpg

mit stapelverarbeitung (auch 160)
uhrstapel.jpg

EDIT: so wie es aussieht sind die regler bei der stapelverarbeitung vertauscht. auf-abblenden wird zwar gewünscht, gemacht wird wohl hell dunkel aber mit den werten von auf-abblenden.
versuche ich mit der stapelverarbeitung mal extrem mit hel dunkel was zu machen, sieht es so aus als wenn dann auf-abblenden verwendet wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Repariert in V2.78 B3 (Es gibt noch gar kein Auf/Abblenden in der Stapelverarbeitung, nur Gamma. Und nur das kann man jetzt noch aufrufen.)

JKS schrieb:
Repariert in V2.78 B3 (Es gibt noch gar kein Auf/Abblenden in der Stapelverarbeitung, nur Gamma. Und nur das kann man jetzt noch aufrufen.)
??? klar, in der stapelverarbeitung steht "nur" gamma. wenn man aber drauf klickt kann man (oder konnte man) auch auf- abblenden per register auswählen :-/

reibo schrieb:
wenn man aber drauf klickt kann man (oder konnte man) auch auf- abblenden per register auswählen
Genau das war der Fehler.
In der neuen Stapelverarbeitung wird alles enthalten sein.

Zurück
Oben