Fehler ippj20.dll nicht gefunden

Holger8

Mitglied
Hallo allerseits!
Nach der Installation der Version 2.78 erhalte ich beim Programmstart die Fehlermeldung:
Cannot find import; DLL may be missing, corrupt, or wrong version File "ippj20.dll", error 126

Ich habe nun alte Versionen wieder aufgespielt, bis Version 2.73 läuft alles normal, 2.76 und 2.78 bringen diesen fehler.
Hat jemand eine Idee? Danke für Tipps!

Holger

AW: Fehler jppj20.dll nicht gefunden

Hallo,

welche Windowsversion wird verwendet?

Grüße
Micha

Sorry, hab ich vergessen:
Windows XP, SP2, Deutsch

Ähm, welche FF-Version benutzt du denn? Die von CD?

Grüße
Micha

eine Datei ippj20.dll gibt es in C:\windows\system32 und ist nicht im FixFoto-Verzeichnis. Daher an Joachim die Frage, ist es eine spezifische FixFoto Datei oder eine allgemeine Windows Datei?

Das ist eine Datei des Jpeg-Beschleunigers. Ist der noch installiert?
Den Beschleuniger kann man deaktivieren, indem die (etwas größere) jksddib.dll aus dem FixFoto/Backup Verzeichnis direkt in das FixFoto Verzeichnis kopiert wird.

Das ging ja schnell hier, alle Achtung, ich staune...
Den Hinweis bei Intel hab ich auch gefunden über google, hat mir aber nicht wirklich etwas gebracht;
Was ist denn dieser JPEG-Beschleuniger? Das sagt mir wenig.
Die angemeckerte Datei ist auf meinem System übrigens, wie mir eine Suche gezeigt hat, nirgends vorhanden.

Gruß,

Holger

o.k.,ich habe eben jksddib.dll aus dem FixFoto/Backup Verzeichnis direkt in das FixFoto Verzeichnis kopiert wird.

Jetzt lässt sich Fixfoto tatsächlich starten, danke schon mal!!!!!

Aber: ich verstehe nun trotzdem nix mehr, was ist denn nun die Ursache dieses Fehlers und wieso und überhaupz? Lasst einen Fixfoto Halb-DAU nicht dumm sterben ;-)

Gruß,

Holger

CPU optimierte Versionen / JPEG Beschleunigung

Hallo allerseits
Gestern wurde mir hier sehr schnell mit meinem "Cannot find import; DLL may be missing, corrupt, or wrong version File "ippj20.dll", error 126" Problem geholfen.
Ich habe das Problem schnell nach Anweisung lösen können, indem ich jksddib.dll aus dem FixFoto/Backup Verzeichnis direkt in das FixFoto Verzeichnis kopiert habe. Bei der Gelegenheit bin ich dann über diesen JPEG- Beschleuniger gestolpert, der wohl Stein des Anstosses war und habe auch auf der Bestellseite erstmals gesehen, dass es CPU optimierte Versionen auf CD gibt. Was hat es mit diesen Versionen auf sich? Bringt das etwas Relevantes an Geschwindigkeit und wenn ja, wie komme ich da als registrierter Fixfoto-User, der Fixfoto per Download hat, dran?

Danke für Tipps!

Holger

Fehler bei Installation

Hallo,
habe gerade einen Download von FixFoto durchgeführt und die Datei installiert.
Beim ersten Aufruf bekomme ich folgende Fehlermeldung: *Cannot find import; DLL may be missing, corrupt, or wrong version File "ippj20.dll", error 126*
Danach verschwindet das Fenster und das war's dann.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Bernd

AW: Fehler bei Installation

Hallo Bernd,

probiere mal
1. PC neu starten
2. neuer Download
3. FF-Installation

Gruß
Stefan

Die JKSDDIB.DLL aus dem Backup-Verzeichnis in das FixFoto-Verzeichnis kopieren.

Hallo admin,
ganz herzlichen dank für die schnelle Antwort, die auch noch hilfreich war!!
Jetzt werde ich mich gleich an's "werkeln" machen, und wenn die Software nur halb so gut ist, wie allgemein gelobt, sie auch kaufen.
Gruß
Bernd

ippj20.dll nicht vorhanden

Erhalte nach erfolgreichem Setup beim Start der neuesten Version (zuerst deinstall und dann neuinstallation, 3 mal gemacht ohne Erfolg, jedesmal Neustart des Systems)
Die Meldung:

Cannot find import;DLL may be missing, corrupt, or wrong version, File "ippj20.dll",

Wenn ich nach der Datei suche ist diese nach der Installation nicht vorhanden.
Wer kann mir helfen.

Gruss Michael

AW: ippj20.dll nicht vorhanden

Hallo,

kopiere mal die Datei 'JKSDDib.dll' aus dem Unterverzeichnis 'Backup' in das Installationsverzeichnis von FF.

Grüße
Micha

Zurück
Oben