Fenster Bildinformationen zu groß

KlausC

Mitglied
Hallo liebe FF-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem, das ich auch durch die Suchfunktion in diesem forum nicht lösen konnte :

Das Feld der Bildinformation ist so groß, daß ich den oberen Teil des Fensters (Bildgröße und den blauen Balken) nicht sehen kann.
Es liegt an der Auflösung meines netbooks (1024x600). Mir ist klar, daß diese Auflösung für Bildbearbeitung nicht ideal ist.
Aber vielleicht gibt es doch einen Weg dieses Fenster zu verkleinern.
Ich habe gesehen, daß man in den Einstellungen die Schriftgröße Bildinfo verändern kann (Standard = 0).
Wenn das etwas bringt, wie verändere ich hier die Schriftgröße? Meine Versuche mit anderen Werten haben nicht zum Erfolg geführt.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt, danke.

Herzlichen Gruß
KlausC

FF Version 2.91 build 79, windows xp

AW: Fenster Bildinformationen zu groß

Stell doch deine Auflösung auf 1024x768 um, dann siehst Du alle Buttons und das läüft auf meinem Netbook sehr gut.

Evtl. passt WPInfo besser auf Netbookdisplays.

Hallo zusammen,
ich danke Euch für die schnellen Antworten.

Psionman schrieb:
Stell doch deine Auflösung auf 1024x768 um, dann siehst Du alle Buttons und das läüft auf meinem Netbook sehr gut.
Ich habe bei meinem Netbook Samsung NC10 keine Möglichkeit gefunden 1024x768 einzustellen.

m.s schrieb:
Evtl. passt WPInfo besser auf Netbookdisplays.
Werde den Tipp in einer ruhigen Minute mal ausprobieren, habe aber noch keine Erfahrungen im Einbinden solcher 'Erweiterungen' .
---
Ich hatte an und für sich gedacht mit einer einfachen Anpassung der Schriftgröße das Problem lösen zu können.
Nochmals vielen Dank dafür, daß Ihr Euch meines Problems so schnell angenommen habt.
Einen schönen Tag noch
KlausC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

vielleicht wäre das eine Lösung?

Gruß
Stefan

Zurück
Oben