Fensteranordnung

Gizor

Mitglied
Trophäen
!
Hallo zusammen

Musste meinen PC komplett neu installieren und dadurch auch FF und Monochrom.
Ich habe hier einmal aus einem Beitrag eine outfitini geholt.

Dadurch waren die Fenster

Histogram
Computerverzeichnis
Voraschaubilder
Aufgabenbereich

Alle auf der linken Seite angeordnet, 2 waren sichtbar und man konnte mit Reitern unterhalb der beiden Fenster zwischen den verdeckten 2 und den sichtbaren hin und her switchen.

Habe jetzt 1 Stunde hier gesucht und kann das auf Teufel komm raus nicht mehr finden. Weiss eventuell jemand von euch wo sich das Teil versteckt?

Vielen Dank

AW: Fensteranordnung

Hallo,

vielleicht ist es suboptimal, von irgendwo her eine Outfit.ini zu holen? Falls sie noch im FF-Programmverzeichnis liegt, würde ich sie löschen.

Danach in den Einstellungen - Service Registry-Einstellungen löschen klicken, FF neu starten, dann hast Du wenigstens den Auslieferungszustand wieder.

Ich würde an Deiner Stelle die Fensteranordnung von Hand für meine Zwecke anpassen und diese Einstellungen dann als "Default" speichern.

Hallo René,
pack die Fenster in der obersten Leiste mit der Maus an und zieh sie irgendwohin auf dem FF-Fenster.
Dann nimm z.B. das Computerverzeichnis und bugsiere es an die linke Seite.
Bei der Prozedure wirst du merken, dass dann links ein Viereck mit Pfeilen oben, unten, rechts und links erscheint.
Beim Computerverzeichnis solltest du auf den oberen Pfeil mit der Maus gehen.
Zunächst wird der Pfeil blau und dann die ganze linke Seite. Nun kannst du die Maus loslassen und das Fenster wird die ganze linke Seite von oben bis unten einnehmen.
Nun das gleiche mit der Computeransicht. Jetzt auf den unteren Pfeil gehen und die Computeransicht liegt unter der Computeransicht. Beide sichtbar.
Geh auch mal in den Zubehörbereich unter Videoanleitungen oder klick einfach in meiner Signatur aus Screencasts. Dort findest du alle Screnncasts.
Für dich relevant sind FF-Ansichten I und II, sowie Mehrfachautomatik/Ansichten/Nielstaste

Danke Heinz & Kuni

Hat alles bestens geklappt nach Deiner Anleitung Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben