Mecki14
Mitglied
Zu Sylvester möchte ich versuchen, Feuerwerksbilder einzufangen. Wer hat Erfahrung damit und kann mir Tipps dazu geben (Blende, Belichtungszeit und anderes) ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht ist das hilfreich:http://www.wdr.de/themen/freizeit/brauchtum/feuerwerk/fotografen_tipps/_mo/fotos.jhtml
Martin hat ja so recht. Es ist mir nicht gelungen wirklich gute Aufnahmen zu machen. Die Belichtungstips waren richtig, aber die Ereignisse zu selten. Es wurden allerdings diesmal bei uns in der Gegend auch erheblich weniger Feuerwerkskörper verschossen.... ganz ehrlich gesagt finde ich es praktisch unmöglich, das Silvesterfeuerwerk zu fotografieren, denn sehenswerte Effekte sieht man auf allen Seiten, aber wenn man die Kamera darauf richtet ist es schon wieder vorbei. Wenn man mit einem Weitwinkel arbeitet, dann bekommt man zwar ab und zu mal was Sehenswertes abgelichtet, aber das ist dann sehr klein.
Da sind Eventfeuerwerke viel ergiebiger, da kommt das Feuerwerk immer aus derselben Richtung und bestimmte Effekte sind meist mehrfach zu sehen, man kann sich einfach drauf einstellen.