FF 2.84 Lizenzschlüssel ungültig

Carnap

Mitglied
Dabei seit
25.07.06
Beiträge
29
Standort
Graz
#1
Ich habe seinerzeit (2001? 2005?) eine FF-Lizenz gekauft und setze seit Jahren FF 2.84 mit Zufriedenheit ein. Daher habe ich nie ein Upgrade gemacht. Seit heute verweigert FF den Start und meint, ich solle den Lizenzschlüssel eingeben.

Nach der Eingabe desselben aber wird die Fehlermeldung ausgegeben. Wenn ich auf OK klicke, wird ausgegeben, dass Name und Lizenzschlüssel nicht zusammenpassen.
Wenn ich auf "Jetzt registrieren" klicke, dann wird eine URL nicht gefunden, vielleicht jene, auf der der Lizenzkey überprüft wird. Siehe Anhang.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.340
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#2
Worauf hast Du denn upgedatet? 2.x? 3.x? 4.x?
Ab Version 3.x muss das Upgrade bezahlt werden. Wenn Du das gemacht hast, kriegst Du von Joachim einen neuen, für die neue Version gültigen Schlüssel per Mail zugeschickt. Ansonsten kannst Du nur eine Version 2.x installieren, die dann mit Deinem alten Schlüssel funktionieren wird.
 

Carnap

Mitglied
Dabei seit
25.07.06
Beiträge
29
Standort
Graz
#3
Danke für deine Antwort. Nur ist mir das ohnedies bekannt.

Ich habe, als Version 3.x herausgekommen ist, nicht upgedatet, da ich mit 2.x zufrieden war (und immer noch bin).
Der Lizenzkey hat bei mir immer funktioniert, seit heute aber nicht mehr.

Ich will weder Version 3.x noch 4.x, sondern einfach meine lizenzierte Version verwenden, solange das Windows bzw. WINE zulassen. Ich war in der Annahme, dass ich mit Erwerb der Lizenz die lizenzierte Version immer verwenden kann, solange sie vom Betriebssystem unterstützt wird.
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.340
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#4
Wenn Du die 2.84 auf dem Rechner installiert hast und keine 3.x oder 4.x, dann kannst Du den einmal erworbenen Lizenzschlüssel für die 2.84 verwenden. Wenn der Fehler bei installierter 2.84 auftritt, muss das Problem wo anders liegen. Entweder am System oder an eventuell falschen Lizenzierungsdaten. Bist Du Dir sicher, dass der Lizenzschlüssel aus der Originalmail kommt, die Du dermaleinst von Joachim erhalten hattest? Bist Du sicher, dass Du nicht irgendwann probehalber mal eine neuere Version auf diesem Rechner installiert hast?

Wenn Du die Setup-Datei der Version 2.84 noch hast, kannst Du auch eine komplette Neuinstallation versuchen. Dazu deinstallierst Du erst FF, dann löschst Du das Programmverzeichnis samt Parameterverzeichnis und den Registry-Pfad Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Joachim Koopmann Software.

Jetzt installierst Du die 2.84 neu und verwendest den für diese Version vorhandenen Registrierschlüssel aus Joachims Mail. Wenn das auch nicht funktioniert, kannst Du immer noch Joachim anschreiben, damit er Dir den korrekten Schlüssel nochmal zuschickt.
 
Oben