FF 2.91 neueste Version

• Ersteller Ersteller ghl
  • Erstellt am Erstellt am
AW: FF 2.91 neueste Version

[...] bitte schick mir einen Hinweis auf die Benutzung deines Programms SCREENSHOT. Das finde ich nützlich - habe aber keine Anleitung. Damit könnte man Fehlermeldungen bequem abbilden!
Hallo Gerhard,
wenn es nur um den Inhalt der Fehlermeldungen geht, gibt es ja noch die Möglichkeit, die Windows-eigene Kopierfunktion Strg + C zu verwenden und z. B. hier im Beitrag einzufügen mit Strg + V. Das sieht dann so aus:

---------------------------
FixFoto
Das aktuelle Bild wurde verändert.
Soll es gespeichert werden ?
Ja Nein Abbrechen

Reicht doch, oder? :D

Hallo Horst!
Ich verwende Screenshot (und nun auch das von Heinz empfohlene Programm) um jpg files herzustellen. Die kann ich dann z. B. in Berichte einzubauen. Also nicht nur für FF.
Danke für Deinen Hinweis.
VG
Gerhard

Hallo Frank,

.... my name is nobody ....

seit 15.12.2006 läuft bei mir Dein Screenshot. Das habe ich früher häufiger verwendet - aber seit geraumer Zeit die Anleitung verloren. Nach Deiner letzten Mail ist das Programm aber wieder verwendbar. Danke.

Viele Grüsse
Gerhard

Ja, einfacher gehts nicht mehr. Eine schnelles und nützliches Hilfsprogramm! - Propagier das doch!
Gerhard, Du kannst Dir ja die aktuelle Version Downloaden:
http://deraltenburger.de/Win-Tools/Programme/ScreenShot.exe

1. bessere (Kontroll-) Anzeige
  2. Numerierte Namen mit Stellenanzahl steuerbar
  3. (abschliessende Nullen im Namen werden durch laufende Nr ersetzt, aber mit mindestens der Stellenzahl)
  4. exakteres Ausschneiden von Desktop- Bereich
  5. speichert letzten Ordner für die Screenshots

Gruss
Frank

Zuletzt bearbeitet:

Och Gerhard, alte Thinkpads und neue Insallierungen-das Problem ist eher die riesiege Registry, die man seit anno Dunnemal mit sich rumschleppt-da werden die Dinger lahm.
Ich hab hier grad ein X30 mit nur PentiumIII-M, 1.2Mhz und nur 256 MB Ram neu aufegsetzt-als digitalen Bilderrahmen und eben Netbook, mit dem man eben auch bei Bedarf ein Bisschen surfen kann-als Netbook sozuzsagen. Und das Ding hängt mein X31 mit gepflegtem aber altem XP mit Centrino und 1.5 Gb locker ab-was die Bootzeiten betrifft-Heiland ist Xp schnell, wenn man es neu from scratch installiert....

Hallo Guido,
ja, der TP ist langsamer geworden. Im Laufe der Jahre wurde so ein Programm nach dem anderen installiert. Im Frühjahr ist Grossreinemachen angesagt. Mithilfe eines Informatikstudenten werde ich nach einem neuen Konzept und einem neuen Rechner mit Netzanschluss suchen. (Hast Du brauchbare Vorschläge?). Auf meinem alten TP+Server bleibt dann die ganze Chemie und Spektroskopie - und soll nicht auch auf dem neuen Rechner installiert werden. Da müsste der neue PC doch etwas kleiner und schneller werden können (für Bildbearbeitung).

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Frank,
habe mir die neue exe geladen.
Merci.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben