FF Einstellungen

MaTe

Mitglied
Trophäen
{*}
Guten Abend zusammen!
Je mehr ich mit FF arbeite, desto mehr fällt mir auf, was alles geht und was ich noch nutzen könnte.
In den "Einstellungen" ist z.B. die Möglichkeit unter "Diverses" vorgesehen, ein "BildinfoScript" einzustellen (zu laden), um bei der Ansicht "Ganzbildschirm" die (Exif)Infos anzeigen zu lassen. Kann mir jemand sagen, wo ich so ein Script herbekomme? Hat jemand für sich schon ein Script gebastelt und ist bereit es mit mir zu teilen?
Ein anderer möglicher Eintrag heißt "Bildinfo Format". Was hat der zu bedeuten und wie korreliert er mit "Bildinfoskript"?
Danke für die möglichen Infos zu dem Thema im voraus.
Mate

AW: FF Einstellungen

Hallo,

ein "BildinfoScript" gibt's z.B. hier.

Der Eintrag "Bildinfo Format" ist nur wirksam, wenn kein "BildinfoScript" eingetragen ist. Näheres zu "Bildinfo Format" in der Hilfe unter der Rubrik "Vorschau".

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Praetor,
nachdem ich nun das Script zum Anzeigen der Meta-Daten in der GBA installiert habe, wundert es mich doch, dass die Daten nur bei Aufruf über PF6 erscheinen. Bei Doppelklick auf das Bild auf der Arbeitsfläche passiert gar nichts. Ist das so beabsichtigt? Ich finde der Doppelklick ist wesentlich schneller ausgeführt als PF6.
Lg zum Feierabend
Mate

Ich finde der Doppelklick ist wesentlich schneller ausgeführt als PF6.
Dann klicke mal mit der mittleren Maustaste auf ein Vorschaubild in der Computer-Ansicht.

Bei Doppelklick auf das Bild auf der Arbeitsfläche passiert gar nichts.
Mate
Hallo Mate,
der Doppelklick auf das Bild auf der Arbeitsfläche startet nicht die Ganzbildschirmansicht, sondern stellt lediglich das aktuelle Bild der Arbeitsfläche bildschirmfüllend dar. Du merkst den Unterschied z. B. daran, dass hier ein Weiterblättern der Bilder aus der Computeransicht nicht möglich ist und auch sonst keine Tastenkombination der GBA funktioniert.

Somit ist F6 (ich vermute Du meinst das mit "PF6") schon der kürzeste Weg.

Freunde,
danke für den Hinweis.
Wünsche noch einen schönen "Rest-Sonntag"
Mate

Zurück
Oben