FFView: Kann Active Sync nicht finden

Birdman

Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es einen Trick zur Installation von FFView? Hab mir die Setup-Datei auf den PC geladen, PPC mit PC über Active Sync verbunden und bekomme immer nur die Fehlermeldung, ActiveSync sei nicht auffindbar, obwohl es definitiv aktiv läuft (grünes Symbol). Ich nutze die Version 3.7.1 von ActiveSync.

Gruß
Birdman

AW: FFView: Kann Active Sync nicht finden

Hallo!

Möglicherweise stehe ich gerade auf dem Schlauch: Was sind PPC und ActiveSync?

Gruß,

Ralf

Hallo!
PPC = Pocket PC bzw. PDA mit Windows Mobile, ActiveSync = Synchronisierungssoftware von Microsoft zum Abgleich von PC und PPC. Aktuelle Version ist ActiveSync 4.5, das es auf der Microsoft-Seite zum Download gibt. Bei mir sitzt ActiveSync in der Systray und startet automatisch dann, wenn ich meinen PDA einstöpsele.

Gruß

Günter

Aktuelle Version ist ActiveSync 4.5... Bei mir sitzt ActiveSync in der Systray und startet automatisch dann, wenn ich meinen PDA einstöpsele.

Gruß

Günter
Hallo Günther,

heißt das, mit einer kleineren Version geht es nicht? Mein ActiveSync startet auch automatisch, nur wollte ich jetzt nicht die AS-Version upgraden, wenn dann der gleiche Fehler passiert. Dazu muss ich nämlich erst den Systemadministrator rufen, da ich für den Upgrade keine Berechtigung habe. Deshalb wäre es gut, wenn ich vom Proggi eine Auskunft kriegen könnte, ob es an der Version liegt oder eventuell andere Gründe möglich wären.

Viele Grüße
Birdman

Hallo!

An der ActiveSync-Version dürfte es nicht liegen! Das müsste sogar mit einer alten Version sauber funktionieren! Das war rein informativ mit der Nennung der neusten Version.

Gruß

Günter

Hallo,

niemand von Programmiererseite eine Idee was ich eventuell prüfen könnte? Ich würde das Programm gerne mal testen und dann eventuell kaufen, nur so wird es halt etwas schwierig.
Birdman

Hallo!

Spaßeshalber habe ich FFView nochmals installiert: PPC an PC per USB-Kabel angedockt, ActiveSync startet automatisch und synchronisiert die vorgewählten Dateien und Verzeichnisse, FFView-Setup aufgerufen, den Dialog bestätigt, dann lief die Installation mit Abfrage, in welches Verzeichnis, Warnhinweis, dass FFView schon installiert...

Ich nehme an, du hast mit ActiveSync ein Verbindungsproblem, das du austesten musst.

Gruß

Günter

Hallo Günter,

Danke für Deinen Test. Aber ich fürchte halt, dass es bei mir an der Kombi FFView/ActiveSync liegt. Habe auch mal spaßeshalber ein halbes Dutzend Programme neu installiert, alles über ActiveSync und auch einige Dateien konvertieren lassen. Alles klappt problemlos wie immer. Nur die Installation von FFView meldet stoisch: Ich muss passen, kann Active Sync nicht finden.
Birdman

Zurück
Oben