Webtools Firefox 3 und 4

• Ersteller Ersteller ghl
  • Erstellt am Erstellt am

ghl

Mitglied
Seit einiger Zeit bricht FireFox 3 einfach so mitten in andere PC-Aktivitäten ein und diese dann auch ab. Dabei geht manchmal echte Arbeit verloren. Ich will diese FireFox Meldungen nicht - was kann man tun, um die zu unterdrücken?

AW: FireFox 3

Was denn für Meldungen?

Aufforderungen zum down loaden und installieren von FireFox 3

Hallo Gerhard!

Dann stell doch mal das automatische Update ab.
Extras - Einstellungen - Erweitert

Oder aber du kommst dem Hinweis nach und updatest mal auf eine aktuelle Version. Ist besonders aus Sicherheitsgründen zu empfehlen.

Hallo Gerhard,

die automatischen Updates kannst du auch komplett automatisch ausführen lassen, dann wirst du nur über das Update informiert und gebeten, den Firefox neu zu starten, was du aber aufschieben kannst.
Das geht über Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Update -> Wenn Updates für Firefox gefunden werden: -> Das Update automatisch herunterladen und installieren

Schönen Gruß,

Martin

AW: Firefox 3

Klasse, soviel gute Hinweise in so kurzer Zeit. Bester FFSF-Stil. Danke. Die Message von FireFox 3 verstehe ich so, dass die neue Version 3 für Windows Vista bestimmt sein könnte. Ich habe aber auf meinem alten IBM TP immer noch Windows 2000. Ich werde den update abstellen, wie vorgeschlagen.

Die Message von FireFox 3 verstehe ich so, dass die neue Version 3 für Windows Vista bestimmt sein könnte.
Warum interpretierst du das so? Was lässt dich meinen, dass die 3er Version für nur Vista bestimmt ist?

Hallo,

Firefox3 ist nicht an ein bestimmtes Windowsformat gebunden.

Schönen Gruß,

Martin

Hallo Gerhard,

auch ich arbeite noch mit Windows 2000. Habe den Wechsel von FireFox 2 auf Firefox 3 vollzogen. Probleme habe ich keine mit den automatischen Update. FireFox unterbricht nicht die aktuelle Anzeige, sondern zeigt nur Änderungen an. Erst bei einem Neustart von FireFox werden die Änderungen vorgenommen.

Ich rate zu einem Wechsel auf FireFox 3. Entgegen FireFox 2, der auch unter Win 98SE läuft, ist für FireFox 3 mindestens Win 2000 erforderlich. Die letzte Version von FireFox 2 ist die Version 2.0.0.13, welche voraussichtlich nicht weiter aktualisiert wird.

Hallo Sylvia, Micha, Martin, Siegfried!

Danke für die Hinweise.
FireFox 3.05 läuft jetzt auf m. IBM TP unter Windows 2000.

Unter Programmen gibt es 3 verschiedene FireFox-Einträge

a) FireFox (save mode)
b) FireFox
c) FireFox (abgesicherter Modus)

Was bedeutet das?
Sind a) und c) deutsche und englische Versionen ein und desselben Programms?

Sucht man mit Totalcommander Laufwerk C: ab, dann gibt es noch eine Reihe von Einträgen, die sich auf FireFox 2 beziehen.
Kann man die ohne Bedenken löschen?

--

17.01.2009
Wenn diese Fragen zu trivial für Experten sein sollten, dann lösche ich die wieder - in einigen Tagen.
VG G

Zuletzt bearbeitet:

Danke Martin, den Tipp konnte ich auch gerade brauchen.

Hallo Gerhard,

bei einer automatischen Installation von FireFox 3 unter Windows 2000 liegen die Daten unter C:\Programme\Mozilla Firefox.

Daten in anderen Ordnern und Pfaden können gelöscht werden. Hatte vor der Installation von FireFox 3 den Firefox 2 auf dem Laufwerk D:. Diese Daten wurden bei der neuen Installation nicht gelöscht. Beim Start der firefox.exe der Version 2 startete automatisch die Version 3.

Mein Rat, noch einmal alles von Firefox beseitigen und noch einmal neu installieren. Doch aufgepasst, nicht einfach löschen, sondern zuerst über die Windowsdeinstallation entfernen (Nutze für diese Zwecke immer TuneUp Utilities). Sonst bleiben die persönlichen Anpassungen von FireFox in der Registrierung bestehen und werden bei der Neuinstallation wieder übernommen.

Für die Installation sollte es auch die Version für Deutschland sein.

Merci, Siegfried,
mache mich mal ran an die Arbeit.
VG Gerhard

Hallo Gerhard,

hoffe bei der Neuinstallation von FireFox 3 hat alle geklappt.

Auch ich habe FireFox mit den persönlichen Einstellungen deinstalliert und eine Neuinstallation vorgenommen, nachdem Firefox entgegen IE und Opera nicht mehr den Besucherzähler auf meiner Home angezeigt hat. Jetzt ist wieder alles OK.

Hallo Siegfried,
bis jetzt scheint alles zu klappen mit Firefox.
Viele Grüße
Gerhard

AW: Firefox 3 und 4

Probier mal die Tab Utilities:

sshot-2011-03-24-[2].webp

Edit meint: Achnee, du meinst ja was anderes. Mit den Nightly Tester Tools kannst du die Addonkompatibilität anpassen. Vielleicht gehts damit?

AW: Firefox 3 und 4

...mit dem ich oben eine mehrzeile Symbolleiste mit meinen bevorzugten Seiten einrichten konnte.

Gruß
Alfred

Hallo,

in der Lesezeichen-Symbolleiste kannst du auch Ordner anlegen in welchen du deine Lieblingslesezeichen nach Themen sortieren kannst. Diese lassen sich dann einzeln öffnen, oder auf Wunsch auch alle im jeweiligen Ordner auf einmal. Damit lässt sich prima arbeiten und platzsparend ist das auch noch.

Vielleicht gefällt dir auch diese Erweiterung...

http://speeddial.uworks.net/

Gruß Laban

Anhänge

• Firefox.webp
    Firefox.webp
    7 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben