fixfoto 4.0 win 10 startet nicht

Sadew10

Mitglied
Dabei seit
23.03.20
Beiträge
4
#1
Hallo,
habe FF 4.0 auf neuen Rechner unter Win 10 aufgespielt, in den ich meine gesamten eigenen Dateien vom Win 7-Rechner übernommen habe. Leider startet FF nicht, nur kurzes Drehen des blauen Aktivitäts-Rings.
Bei Antworten bitte berücksichtigen, dass ich kein Experte und nach langer Zeit wieder neu im Forum bin. Daher bitte auch möglichst genaue Schritt-für Schritt-Hilfe-Anweisungen.
Sadew10
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.374
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#2
FF nochmal drüber installieren... Ansonsten braucht's schon deutlich mehr Infos Deinerseits, um überhaupt was zum Problem sagen zu können.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.047
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#3
War vorher schon eine V 3.x auf dem Rechner? Vielleicht schlägt auch das OneDrive-Problem mit dem Dokumente-Ordner zu. (Mal hier im Forum in der Suchfunktion oben rechts nach onedrive dokumente suchen.)

Gruß
Alfred
 

Sadew10

Mitglied
Dabei seit
23.03.20
Beiträge
4
#4
Danke.
Ich habe FF 3.x noch nicht auf dem neueren Rechner gehabt. Aber vielleicht war etwas davon in den Daten, die ich auf den neuen Rechner rüberkopiert habe? Meine FF-Ordnerstruktur sieht so aus wie im beigefügten Bild.
4.0.0 habe schon einmal drüber installiert, ohne besseres Ergebnis.
OneDrive nutze ich nicht (nicht eingerichtet), der Ordner ist sowohl im Admin als auch bei meinem Benutzer-Account leer (überprüft).
Gruß Sadew10
Bild 004.jpg
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.374
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#5
Was willst Du mit den ganzen Daten? Liegen die alle im Benutzerverzeichnis? Es gibt nur ein Benutzerverzeichnis, das bei einer "Standard"Installation genau da liegt: c:\Users\[DeinBenutzer]\Documents\FixFoto. Dieses Verzeichnis wird bei der Neuinstallation Deiner V4 auch automatisch mit seinen nötigen Unterordnern angelegt. Du kannst auch bei einer V4-Neuinstallation so vorgehen: Wenn nach der Neuinstallation FF gestartet werden kann, hast Du gewonnen.

Erst dann kopierst Du Deine alten Userdaten, und zwar nur die relevanten aus dem alten Benutzerverzeichnis, auf den richtigen Platz des neuen Rechners. Zeig mal, was unter Einstellungen - Pade unter "Datenpfad" steht und dann die Ordnerstruktur, die Du unterhalb Deines Datenpfads liegen hast.
 

Sadew10

Mitglied
Dabei seit
23.03.20
Beiträge
4
#6
O.K. kuni, danke, bitte zur Sicherheit: diese Ordner (...Koopmann Soft...) jetzt löschen?

Bild 025.png

Gruß Sadew10
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.374
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#7
Jep, das ist der Registry-Pfad, den Du vor einer kompletten Neuinstallation löschen solltest. Was aber steht bei Dir unter "Datanpfad"? Wenn Du sicher gehen willst, kannst Du auch vor der Neuinstallation alles, auch was im Programmordner in Verbindung mit FixFoto steht, löschen. Deine Registrierung geht dabei IMHO nicht verloren.
 

Sadew10

Mitglied
Dabei seit
23.03.20
Beiträge
4
#8
O.k., gelöscht, dann kam dies -->
Bild 038.png

den Ordner (leer) auch noch gelöscht, dann neu installiert, klappt und ist registriert!
Danke für die Hilfe und Grüße Sadew10
 
Oben