FixFoto (64bit) startet plötzlich nicht mehr

Dabei seit
21.12.06
Beiträge
80
#1
Ich habe vor einiger Zeit mein FF auf einem Win10 Pro 64Bit System neu installiert.

Hat auch prima funktioniert. Heute wollte ich es starten. Aber es tut sich nichts. Der Mauszeiger dreht sich kurz blau. Anschließend passiert nichts. Auch lässt sich kein Prozess von FF im Taskmanager ausmachen.

Womöglich liegt es daran, ich habe letzte Woche meinen Bilderordner neu organisiert. Bilder gelöscht, verschoben und umbenannt.

Hat jemand eine Idee, wie ich FF wieder starten kann?
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.798
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#2
Vielleicht hast Du bei der Aktion Deinen FixFoto-Datenordner auch mit erwischt? Der liegt standardmäßig im Standardordner Dokumente im Unterordner FixFoto. Falls der noch existiert, müssen sich darin zahlreiche Dateien (z.B. FixFoto.ini, FixFotoScript.ini, FixFotoValues.ini usw.) und weitere Unterordner (Batch, Pages, Script usw.) befinden.

Falls der nicht mehr vorhanden ist, kannst Du versuchen, FixFoto einfach noch einmal zu installieren.

Falls Du mit OneDrive als Cloud arbeitest, könnte es Dir auch so ergangen sein wie dem FixFoto-Benutzer Stups, siehe mal in diesem Thread. Dann vorher in OneDrive den Dokumenteordner wieder auf den PC umlenken, dann FixFoto installieren.

Gruß
Alfred
 
Dabei seit
21.12.06
Beiträge
80
#3
Danke, das ist es dann wohl. Da ich keine Daten lokal ablege, ist der Ordner dann auch mit geputzt worden.

Wer denkt denn daran, dass wichtige Programm Dateien im Dokumente Ordner liegen? Wo dort nur Sachen was verloren haben, die man selbst angelegt hat!

Also neu installieren, wenn man per Kommandozeile die Standardkonfig nicht wieder anlegen kann.
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.015
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!****
#4
....
Falls Du mit OneDrive als Cloud arbeitest, könnte es Dir auch so ergangen sein wie dem FixFoto-Benutzer Stups, siehe mal in diesem Thread. Dann vorher in OneDrive den Dokumenteordner wieder auf den PC umlenken, dann FixFoto installieren.

Gruß
Alfred
Dem Stups ist es anders ergangen. FF startete ganz normal. Aber die Computer-Ansicht zickte mit der Darstellung der Vorschaubilder.
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.402
Standort
Leipzig
Trophäen
{*****!!!!} +**********!!!!!!!!!
#5
Wer denkt denn daran, dass wichtige Programm Dateien im Dokumente Ordner liegen? Wo dort nur Sachen was verloren haben, die man selbst angelegt hat!
Da liegst du aber ganz schön schief.
Hast du schon mal nachgeschaut, was dort alles liegt?
AAm wenigsten sind es von dir selbst angelegte Dokumente, aber fast je Software legt dort wichtige Daten ab, ohne die ein Programm nicht läuft - und das unabhängig davon wo das Programm selbst installiert ist.
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.015
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!****
#6
Bei früheren Versionen von FF, als der Datenpfad noch selber gewählt werden konnte, wurde darauf hingewiesen, daß Schreibrechte für den Ordner nötig sind. Das ist den Programmordnern nicht immer der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
21.12.06
Beiträge
80
#7
Da liegst du aber ganz schön schief.
Hast du schon mal nachgeschaut, was dort alles liegt?
Gar nichts, außer die von Windows angelegten Verzeichnisse: Eigene Bilder, Eigene Musik und Eigene Videos

Irgendwelche Programmdateien gehören nach "AppData"

Die Lösung habe ich mit der HIlfe aber gefunden. Es reicht, wenn man in dem Verzeichnis einen leeren FixFoto Ordner erstellt. Sehr schön, sogar der Registrierungsschlüssel ist noch da. :)
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.293
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#8
Nur, in diesen Ordner FixFoto gehören Deine persönlichen Dateien, zum Beispiel die Skripte, Die Du installiert hast, und viele viele andere persönlichen Dateien, wie INI-Dateien, die für den perfekten Betrieb mit FixFoto nötig sind. Alle Nötigen werden bei der Installation von FixFoto dort abgelegt. Der FixFoto-Ordner unter "Dokumente" deshalb, weil der unter allen Windows-Systemen beschreibbar ist.
 
Oben