FixFoto lässt sich nicht mehr Starten

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.353
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#2
Ohne weitere Angaben kann man nur im Nebel stochern:
Vorher irgendwelche Änderungen am PC vorgenommen (Sicherheit, "aufgeräumt", neue Programme installiert, andere deinstalliert oder so)?
PC mal ganz neu gestartet?
Existiert der Datenpfad (C:\Users\[Benutzername]\Documents\FixFoto) und enthält auch diverse Dateien und Ordner?
FixFoto mal in der neuesten Beta-Version neu (über-)installiert?

Gruß
Alfred
 

manmaz

Mitglied
Dabei seit
07.09.06
Beiträge
56
Standort
nahe bei Heidelberg
#3
Hallo uind danke für die schnelle Antwort.
Programme habe ich installiert, hat bisger auch keine Probleme bereitet. Wenn ich mir den Dateipfad anzeigen lasse, lande ich auch im FF Verzeichnis bei der zu startenden FF exe Datei. Nach dem Versuch zu Starten, sehe ich die Typische blauen Kringel wie sie vor jedem Windows Programmstart erscheinen und dann kommt nichts mehr. Ich denke das ich das Programm neu installieren muß.

Gruß
manmaz
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.353
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#4
Ja.
Das Programmverzeichnis ist etwas anderes als der Datenpfad! Bei der Neuinstallation wird der Datenpfad korrekt neu angelegt.

Gruß
Alfred
 

manmaz

Mitglied
Dabei seit
07.09.06
Beiträge
56
Standort
nahe bei Heidelberg
#5
Ich bin fast am Ende... mit meiner Gedult.

Habe FixFoto neu installiert, Version 4, Lizensschlüssel erhalten in 2011 mit den Hinweis "ab Version 3.0"
Schlüssel, um Übertragungsfehler auszuschliesen mehrfach eingegeben.
Ergebnis:
Der eingetragene Name/Lizenzschlüssel ist nicht gültig. Bitte wiederholen Sie Ihre Eingabe.
???
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.353
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#6
Der Lizenzschlüssel "ab Version 3.0" gilt für alle 3er-Versionen von FixFoto, jedoch nicht mehr für die 4er-Version! Diese neuere Version ist ja als Update auf eine frühere Version auch kostenpflichtig und man erhält dann einen Lizenzschlüssel, der nur für die 4er-Version gilt.

Ein gemischter Betrieb von 3er- und 4er-Version ist (trotz unterschiedlicher Lizenzen) nicht sinnvoll möglich.

Also: die 4er-Version bezahlen, dann kommt der dafür benötigte Schlüssel per Mail.

Gruß
Alfred
 

manmaz

Mitglied
Dabei seit
07.09.06
Beiträge
56
Standort
nahe bei Heidelberg
#7
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe ein Updat bestellt und versuche vorab in der Demoversion ein Script für Collagen zu laden, einer der Gründe für das Update. Aber es gelingt mir nicht, ich habe alles vergessen. Ich bitte um einen kurzen Hinweis zum laden und aktivieren der Scripte.
Gruß
manmaz
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.353
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#8
Für Collagen hast Du vermutliche dieses Skript im Auge.
Skriptdatei herunterladen (ist eine *.zip-Datei). Nicht entpacken! Jetzt FixFoto starten > Datei > Importieren > Skript importieren > heruntergeladene Datei auswählen > Doppelklick oder Öffnen > Fertig. Das Skript wird automatisch entpackt und erscheint in FixFoto im Fenster Aufgabenbereich im Abschnitt Skripte im Unterabschnitt Rahmen.

Gruß
Alfred
 

manmaz

Mitglied
Dabei seit
07.09.06
Beiträge
56
Standort
nahe bei Heidelberg
#9
Danke, alles geht bestens. Noch eine Frage, danach geb ich Ruhe;). Wie kann ich am einfachsten die Bilder für ein Fotoalbum kennzeichen und separieren ohne die nicht benötigten zu löschen?

Gruß
manmaz
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.353
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#10
Lege eine virtuelle Bilderliste an (Taste F8 > Neue Liste). In diese Liste kannst Du beliebige Bilder (auch aus verschiedenen Ordnern) hineinziehen und in der Liste einfach hin- und herschieben. Die Bilder kannst Du auch in ein anderes (neues) Verzeichnis kopieren: Rechtsklick auf ein Bild in der Liste > Funktionen > In Verzeichnis kopieren.
Achtung: Wenn Du die Bildreihenfolge, die Du durch Verschieben erzeugt hast, behalten möchtest, musst Du anders vorgehen: Das Skript Bilder der Liste umbenennen/kopieren installieren (erscheint bei Skripte > Bilderlisten) und entsprechend einstellen (oder eine Stapelverarbeitung erstellen).

(Alles das ist hier im Forum schon zig-mal durchgekaut worden ;), einfach mal suchen!)

Gruß
Alfred
 
Oben