FixFoto lange nicht benutzt, Neuanfang

manmaz

Mitglied
Dabei seit
07.09.06
Beiträge
46
Standort
nahe bei Heidelberg
#1
Hallo,
wie erwähnt habe ich FixFoto lange nicht benutzt, habe nun eine große Anzahl von Bilder zu bearbeiten. Hirzu sehe ich nach wie vor FF als das für mich geeignete Werkzeug an. Ich bin für die Version 4.0 registriert (läuft auch) und hatte auch MonochromX erworben. Letzteres konnte ich aber nicht mehr starten, es wurde eine Registrierung verlangt. Bekam allerdings auch den Hinweis, dass die FF Version 4 MonochromX beinhaltet. Ich kann sie allerdings nicht finden? Was mache ich Falsch. Ich habe das Forum auch lange Zeit nicht mehr besucht, ich hoffe dass ich als Wiedereinsteiger den Einen oder Anderen Hinweis bekommen kann.
Gruß
Manmaz
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.506
Standort
Leipzig
#2
Siehe im Menü von FF unter "Extras/Monochromix".
Bei geladenem Foto im Arbeitsfenster lässt sich dann Monochromix aufrufen und danach auch wieder nach FF zurückgeben.
Achtung: Nach Rückgabe befindet sich FF im 48-bit-Modus, in welchem nicht alle Tools aktiv sind.
Also wenn nach Monochromix mehr als die verfügbaren Tools angewandt werden sollen, zuvor die 48 bit ausschalten.
 

manmaz

Mitglied
Dabei seit
07.09.06
Beiträge
46
Standort
nahe bei Heidelberg
#4
Hallo und danke für die schnellen Antworten. Ich sehe, das Forum lebt noch. Ich habe die Mail sogar noch gefunden. Die Seriennummer funktioniert. Nun werde ich neu einarbeiten müssen.
 

manmaz

Mitglied
Dabei seit
07.09.06
Beiträge
46
Standort
nahe bei Heidelberg
#5
Noch etwas: Das Ergebnis meiner Bemühungen soll ein umfangreiches Fotobuch werden. Hierzu möchte ich die Bilder nach der Bearbeitung zunächst seitenweise als PDF anordnen und, Text einfügen und zu einem Buch zusammenfügen und Drucken lassen. Ich weiß nicht ob das die optimale Vorgehensweise ist aber so stelle ich mir das vor. Gibt es bei der Vielzahl der Erweiterungen eine Empfehlung für meine Vorgehensweise. Kann ich sicherlich irgendwo nachlesen, aber eine kleine Abkürzung wäre schon genehm. :)
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.224
#6
Im Chat unseres Skype-Stammtischs kannst du das Video vom letzten Mal anschauen (das steht da noch bis zum 28.04. zur Verfügung), in dem der @kuni-r sehr anschaulich erklärt hat, wie er mit FF die Bilder fürs Fotobuch vorbereitet.
 

manmaz

Mitglied
Dabei seit
07.09.06
Beiträge
46
Standort
nahe bei Heidelberg
#9
Hallo,
...... Dann lade es dir herunter und speichere es. ....
Entschuldigung auch wenn ich Nerv. Vorab, wie fügt man Zitate ein? Ich weiß leider nicht wie ich an den Link, für das Video komme.
Gruß
Manmaz
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.506
Standort
Leipzig
#10
Öffne Skype und und geh unter Chats links auf FF-Stammtisch. da findest du im rechten großen Feld die ganzen Chats.
Unter Alfred ist da ein schwarzes Fenster. das ist das Video.
Ich kann es nicht nur herunterladen, sondern auch ansehen.
Wenn das bei dir alles nicht geht, musst du dich wohl bei Skype anmelden - oder verzichten

Zu Zitat: In meinem Post findest du unten rechts in Blau Zitat und auch Antwort.
Klickst du da auf Zitat, kannst du meinen Text aus dem Post in deine Antwort als Zitat einfügen.
 

manmaz

Mitglied
Dabei seit
07.09.06
Beiträge
46
Standort
nahe bei Heidelberg
#11
Öffne Skype und und geh unter Chats links auf FF-Stammtisch. da findest du im rechten

Wenn das bei dir alles nicht geht, musst du dich wohl bei Skype anmelden - oder verzichten
Ich habe mich bei Skype angemeldet und habe nach wie vor keine Ahnung wie ich an das Video kommen kann, ich gebe auf. Aber eine letzte Frage: Meine FF 4 Anwendung enthält noch einen Schalter zu PerfectlyClear allerdings habe ich das nie erworben, gibt dies noch als Option, ich finde nix.

Gruß
Manmaz
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.222
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#12
PerfectlyClear gibt es nur noch für die Anwender, die es schon mit FixFoto 3.xx lizensiert hatten. Für Neukunden gibt es irgendwelche lizenzrechtlichen Probleme, so dass es nicht mehr angeboten wird.

Zu Skype: hast Du diesen Link für den FixFoto-Stammtisch probiert?

Gruß
Alfred
 

manmaz

Mitglied
Dabei seit
07.09.06
Beiträge
46
Standort
nahe bei Heidelberg
#13
Der Link führt leider nicht weiter, ich habe bereits Skype und "Jetzt starten" macht absolut nichts.

Ich habe in der Vergangenheit schon einige Dateien aus dem Internet heruntergeladen aber der Aufwand wird mir langsam zu groß. Aber trotzdem besten Dank für die Bemühungen.
 

Anhänge

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.222
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#14
Und wenn Du Skype einfach mal so startest und oben links im Suchfeld "Personen, Gruppen & Nachrichten" den Suchbegriff "fixfoto-stammtisch" eingibst?

Gruß
Alfred
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.222
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#17
Es ist schlicht und einfach ein Mitschnitt unserer Gespräche am Stammtischabend. Alles, wie es sich spontan ergeben hat, keine geplanten Aktionen ;).

Gruß
Alfred
 
Oben