FixFoto meldet sich ab

Buzzi

Mitglied
Hallo und Danke für die nette Begrüßung im Forum.
Gestern habe ich mir FixFoto zum Probieren heruntergeladen und würde es auch gern kaufen, wenn's bei mir funktioniert. Mein Problem: Wenn ich in "Computer- Verzeichnisse" einen Ordner anklicke, in dem Fotos sind, verschwindet das Programm. Ich habe auf meinem PC die Sony Software PMB, die mit meiner NEX5 geliefert wurde. Kann das die Ursache sein? Hoffentlich ist die Frage nicht allzu dumm, ich bin leider kein PC-Experte und habe auch keine Erfahrungen mit Foren. Trotzdem wird das Fotgrafieren mein Hobby werden.

Gruß aus dem Erzgebirge
Bernd

AW: FixFoto meldet sich ab

Hallo Bernd,

bitte versuche zuerst einmal die aktuelle Betaversion, vielleicht funktioniert es damit besser.

Nachtrag:
Noch was, hast du in den betreffenden Verzeichnissen auch Video-Dateien liegen? Diese können unter Umständen zu Programmabstürzen führen.

Hallo Bernd,

bitte versuche zuerst einmal die aktuelle Betaversion, vielleicht funktioniert es damit besser.

Nachtrag:
Noch was, hast du in den betreffenden Verzeichnissen auch Video-Dateien liegen? Diese können unter Umständen zu Programmabstürzen führen.

Hallo Martin! Danke für die Tipps. Videos sind keine drinn, ich denke, dass ich die aktuelle Version habe, eine andere hab ich zum Downloaden nicht gefunden. Ich bleibe drann, muß aber erst mal wieder Geld verdienen gehen, bin nur am WE online.

Gruß
Bernd

Habe inzwischen Image Data Converter SR und PMB von Sony gelöscht, ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Welcher Virenwächter ist aktiv?

Gruß,

Ralf

Avira Free Antivirus und ZoneAlarm als Firewall. Verabschiede mich bis Freitagabend.

Gruß Bernd

Die Sony-Software und die kostenlose Version Avira kann ich ausschließen, die haben bei mir nie Probleme mit FF gemacht. Sicher kein kleines Video-Filmchen im Verzeichnis?

Welches Betriebssystem? Benutzung als User oder Admin?

Ich tippe auf die Firewall. Die mal abschalten.
Avira schließe ich auch definitiv aus.

Alte AMD-CPU.

Hallo Bernd,

mit:
ist gemeint, dass du vermutlich einen Rechner mit einer alten AMD-CPU verwendest, die mit dem in den neueren FixFoto-Versionen verwendeten Intel-Beschleuniger nicht mehr funktionieren.

Schau dir bitte mal [thread]14944[/thread] an, da findest du Links zur letzten FF-Version, die mit den alten AMDs läuft (32 und 64bit).

Versuchs mal und berichte, ob es geht oder nicht ;)
Auch interessant wäre eine Systemdiagnose, die Anleitung dazu findest du unter [thread]11953[/thread].

Vielleicht könntest du auch irgendein nichtsagendes Bild mit deiner Kamera machen und es zur Verfügung stellen, damit wir sehen können, ob eventuell die EXIF-Daten Probleme machen, etc.

Die alte AMD-CPU war's, vielen Dank für die Hilfe!, auf sowas wäre ich nicht gekommen. Habe inzwischen mal versucht, FF zu kaufen. Leider war die Software bei meinem Händler nicht gelistet. Gibt es das Programm überhaupt auf CD, oder muß ich es online bezahlen. Ich habe am Arbeitsort (wo Andere Urlaub machen) noch einen PC und möchte das Programm auf beiden Rechnern nutzen. Helft ihr mir nochmal?

Schönen Dank nochmal und Gruß

Bernd

Bernd,
du kannst FF mit einer Lizenz auf 2 Rechnern installieren.

Aber auch wenn du kaufst (oben in der Leiste über den Kaufen-Button), geht zwar alles online, du kannst dir aber extra eine Programm-CD bestellen.

Zurück
Oben