FixFoto öffnet sich im Vollbildmodus

hawolf

Mitglied
Hi @all,

wenn ich ein im Windows Explorer mit FixFoto verknüpftes Bild öffnen will, öffnet sich FixFoto im Vollbildmodus. Den kann ich zwar mit ESC beenden, aber FixFoto schließt sich dann wieder ]:( .

FF soll sich aber ganz normal mit dem Bearbeitungsstartschirm öffnen. Ich habe weder im Forum noch in der Onlinehilfe eine Lösung gefunden.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß
hawolf

AW: FixFoto öffnet sich im Vollbildmodus

Dass Du im Forum nichts gefunden hast, verstehe ich nicht.
Am 5. Mai hat "Linley" diese Antwort auf eine ähnliche Frage gegeben:
"Im Vollbildmodus die Taste Enter drücken bzw. unter Datei -> Einstellungen -> Bildbearbeitung -> Bild beim Programmstart bearbeiten auf Ja stellen."

Gruß
Alexander

Ich bin nur die Topics durchgegangen und hinter dem Topic hätte ich dieses Problem nicht vermutet. Ja ja, ich weiß ... die Sufu |) .

Im übrigen antworte ich mal mit einem Zitat aus einem anderen Thread:

Ich sag's ja: Für Neulinge ist die Einstellung, mit der FixFoto ausgeliefert wird, schlichtweg Unsinn. Schön, dass PapaH hier wenigstens gefragt hat.

Ich bin mir sicher, dass 90% der Tester nicht erst fragen, sondern die nächste Software ausprobieren.

Durch intuitive Bedienung hat sich FF beim Test bisher wirklich nicht ausgezeichnet. ???

Gruß
hawolf

Wie gesagt, schau halt, ob du mit der Bedienung klar kommst. Jeder hat da andere Vorlieben und wir haben beispielsweise hier einen Thread, in dem verschiedene Anwender schreiben, warum sie sich für FF entschieden haben. Dass das Programm anders als andere Programme bedient wird, ist halt einfach so. Und je nach Kenntnisstand, Vorlieben und Workflow bedeutet Intuition für jeden was anderes.

Die Einstellung, um die es hier geht, ist in der Betaversion schon geändert. Nur ist sie eben im letzten Release noch nicht drin.

Zurück
Oben