FixFoto® 3.01 für mich sinnvoll?

harald lodan

Mitglied
Hallo!

Ich arbeite ohne Probleme mit einem stabilen FF 3.0 und habe nun den FixFoto Newsletter zum FixFoto 3.01 erhalten.

Da ich werder mit RAW, 64 Bit, Vermessung und Markierung, der Schlagwortsuche oder U3 arbeite stelle ich mir die Frage, ob es für mich überhaupt empfehlenswert ist, upzudaten.

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Danke schon mal -
Harry

AW: FixFoto® 3.01 für mich sinnvoll?

Hallo Harry,

hier gibt's einen Überblick über die gesamten Neuerungen. Entscheide selbst.

Gruß
Stefan

Danke, Stefan!
Ich laß es lieber bleiben, bevor ich wieder einen Wurm reinbringe.

Gruß
Harry

Hallo Harry,

Du hast ja nicht ganz Unrecht, wenn Du "laufende Installationen" nicht anfassen möchtest. Aber gerade bei FixFoto, das ich seit ca. 2002 verwende, gibt es überhaupt keine echten Probleme bezüglich Beta-Versionen oder Updates. Wenn mal irgendwas systemtechnisch angepasst werden muss und der Anwender daher beim Updaten zum Nachdenken gezwungen wird, ist das doch auch OK. Du bist somit immer aktuell und auf der sicheren Seite. Für mich gibt's da keine Frage, mein FixFoto bleibt immer ziemlich (=man muss nicht jede Beta gehabt haben) aktuell.

Gruß Marco

Hallo!

Malware hat noch keiner mit FixFoto ins System gebracht, also sowas.

Gruß,

Ralf

"Einen Wurm in etwas bringen" ist eine Redewendung noch aus grauer Vor (-Internet-) Zeit und meint, einen Fehler in ein vormals fehlerloses System zu bringen. Auf die Idee, daß hier damit Malware gemeint sein könnte, bin ich beim Verfassen des Postings nun wirklich nicht gekommen.

Na, wenigstens Marco hat mich richtig verstanden.
Danke für Deine Überlegung - ich lasse es mir durch den Kopf gehen.

Harry

Hallo Harry,

ich sehe und handhabe das in der Regel genau wie du, allerdings kann ich auch bestätigen, dass genau die Updates/Betas bei FixFoto seither absolut unproblematisch waren.
Ob das auch zukünftig so sein wird, kann dir keiner garantieren.

Danke auch Dir!
Ich bin mir noch nicht im Klaren, ob
ich nicht ein Update überspringe
und erst mit der nächsten Version
beides nachhole. Mal sehen.

Gruß
Harry

Sei mir nicht bös', aber in der Zeit, die Du bis jetzt schon für das Überlegen und Diskutieren aufgebracht hat, hättest Du Dir die aktuelle FixFoto-Version auf drei Rechnern installieren, ausgiebig testen und dann auch noch mehrere Dutzend Fotos bearbeiten können... ;-)

Beste Grüße,
Ralph (konservativ, aber stets neugierig)

Sei mir nicht bös', Ralph, aber es gibt zwingende Gründe, warum ich das nicht einfach tue. So lustig ist es für mich nun auch wieder nicht, in diesem Forum eine Frage zu stellen. Wenn FixFoto nur nicht so verflixt gut wäre!

Schönes Wochenende!
Harry

Zurück
Oben