FixFoto starten mit "alle Formate ohne RAW"

LadyCybershot

Mitglied
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, FF so zu starten, dass es erstmal keine RAW-Dateien anzeigt? Ich ertappe mich ständig dabei, die Ansicht auf "ohne RAW" umzustellen. ;D

AW: FixFoto starten mit "alle Formate ohne RAW"

Dass es so eine Möglichkeit gibt, glaube ich nicht. Zumindest ist es meines Wissens nicht möglich.
Es gibt nur einen Pfad für die Vorschaudatenbank.
Auch in der Hilfe findet sich nichts.
Außer einem Sortierskript, mit dessen Hilfe man Dateien sortieren kann, bleibt aus meiner Sicht nur die Möglichkeit, entweder gleich beim Upload oder danach JPG und RAW zu trennen und in getrennten Ordnern zu speichern.
Diesen Hinweis gab es schon einmal zu gleicher Problematik.
Es ist relativ einfach, sich in der Ansicht z. B. nur die JPG anzeigen zu lassen. Man kann dann die Bilder des gesamten Ordners markieren, in einen anderen Ordner/Unterordner speichern un bekommt so bei Aufruf immer nur eine Sorte zur Ansicht.
Aus meiner Sicht der einfachste Weg, wenn man nicht immer umschalten will.

AW: FixFoto starten mit "alle Formate ohne RAW"

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort!

In der Regel habe ich RAW und JPG auch getrennt, nur wenn die neuen Bilder noch in ihren Kamera-Verzeichnissen liegen, ist alles zusammen. Von daher werde ich weiter damit leben. Ich wollte nur sicher sein, nicht etwas übersehen zu haben, dass man es vielleicht irgendwo doch einstellen kann :)

Zurück
Oben