FixFoto startet nicht mehr?

erwofilm

Mitglied
Dabei seit
26.01.06
Beiträge
3
#1
Liebe FixFoto Freunde,

urplötzlich lässt sich FixFoto nicht mehr starten. Auf meinem zweiten Rechner kein Problem. Ich klicke an, aber leide überhaupt keine Reaktion. Ich habe das Programm schon mehrfach gelöscht und wieder installiert, leider ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Im Voraus herzlichen Dank.

Gruß Wolfgang
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.506
Standort
Leipzig
#2
Hallo Wolfgang,
das ist natürlich reichlich wenig, was du preis gibst.
Wenn FF startet und plötzlich nicht mehr, muss dem doch etwas vorausgegangen sein.
Was hast du also zuvor gemacht, am Rechner, am System, ein Update?
Geht dem gedanklich nach. Von allein versagt FF nicht urplötzlich den Dienst.
Daher bringt es auch nichts, das Programm immer wieder zu löschen und neu zu installieren.
Da wird der gleiche Fehler immer wieder mit installiert.
Was heißt übrigens "gelöscht"?
Wenn du nun schon mehrfache Versuche gestartet hast, gibt es nur eines:
FF sauber deinstallieren, aber nicht mit Windows-Mitteln, sondern mit allem, was daran hängt und das mit einem ordentlichen Deinstaller (Revo Deinstaller oder Ashampoo Uninstaller). Nur so kannst du die basis schaffen, dass du FF nach der Installation auch wieder zum Laufen bekommst.
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.671
#3
Einfacher ist: DelFixFoto.reg (im Programmordner) ausführen.
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.506
Standort
Leipzig
#4
Wenn es ausreichend ist, nur die Registry zu bereinigen ist das ok.
Bislang ging ich davon aus, dass man noch mehr zu bereinigen hätte.
 

Grellmann

Mitglied
Dabei seit
25.09.03
Beiträge
14
Standort
Berlin
#5
Mein System: Windows 10 Home, Version 20H2
Ich habe heute das gleiche Problem, FixFoto startet nicht, auch nicht nach Neuinstallation. ☹
Eine Registry-Bereinigung brachte leider auch keinen Erfolg.
 

Grellmann

Mitglied
Dabei seit
25.09.03
Beiträge
14
Standort
Berlin
#7
Erledigt. Ich habe einen Registry Cleaner laufen lassen, danach startete Fix Foto wieder.
 

erwofilm

Mitglied
Dabei seit
26.01.06
Beiträge
3
#8
Hallo Miteinander,

danke für die Hinweise. Aber jetzt muss ich mich trotzdem nochmal melden, da es überhaupt nicht hinhaut.

Ich habe nunmehr Fixfoto komplett gelöscht und wollte es neu installieren. Soweit ganz gut, jetzt kommt vor Abschluss der
Installation (unmittelbar vor dem Start) die Fehlermeldung:
1617700585549.png


Ich werde noch wahnsinnig, da es nicht klappt...

Beste Grüße

Wolfgang
 

erwofilm

Mitglied
Dabei seit
26.01.06
Beiträge
3
#10
Hallo Heinz,

danke dir für die schnelle Antwort. Als Admin habe ich schon versucht das Programm auszuführen, leider ohne Erfolg. Auch habe ich schon gegoogelt etc.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.222
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#11
Du bist sicher, dass Virenwächter oder andere Schutzprogramme den Start nicht blockieren bzw. hast FixFoto.exe ist dort als Ausnahme eingetragen? Manchmal ist man ja mit den Einstellungen für solche Schutzprogramme übervorsichtig und verhindert damit auch den Start 'sinnvoller' Programme.

Gruß
Alfred
 
Oben