Format HEIC wird nicht erkannt

manasse

Mitglied
Dabei seit
27.03.07
Beiträge
7
Standort
Frankfurt
#1
Hallo,
wollte gerade ein par Bilder im HEIC Format bearbeiten. Leider werden diese nicht erkannt. Gibt es eine Möglichkeit dies doch zu tun?
Besten Dank für jeden Hinweis!!
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.506
Standort
Leipzig
#3
Aus meiner Sicht nur per Konvertierung in ein für FF lesbares Format
HEIC ist ein Containerformat (meist Smartphone Fotos) und beinhaltet unterschiedlicheCodecs.
Lt PC-Welt gibt es zwar in/für Windows 10 eine HEIF-App, die es ermöglicht, dass Windows 10 diese Formate anzeigen kann.
Damit ist aber eine Bearbeitung nicht gegeben - und in FF auch nicht - also konvertieren.
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.671
#4
Die aktuelle Beta kann HEIC lesen (ohne Metadaten).
 

manasse

Mitglied
Dabei seit
27.03.07
Beiträge
7
Standort
Frankfurt
#5
Hallo zusammen,
es kommt etwas spät, aber herzlichen Dank für alle Infos. So konnte ich mein "Problem" lösen :)
 
Oben