Bildausgabe Fotobuch - Erfahrungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:Fotobuch

Helene schrieb:
Danke Kuni,

das ist genau das, was ich brauche, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung :-[

Hallo Kuni,

quod erat demonstrandum... :D
New01.jpg

Gruß
Helene

Wow, das ist ja eine echt interessante Sache! Das muss ich mir auch mal näher anschauen!

Gruß
Ute

hallo,

hier mal kurz der Zwischenstand bis jetzt: ich hab jetzt ne Mail gekriegt mit der Bestätigung, daß die CD angekommen ist, brauchbar ist und daß ich mit der Lieferung kurz vor Weihnachten rechnen kann....

Ich bin schon sehr gespannt... :D

liebe Grüße
Christa

LadyCybershot schrieb:
Wow, das ist ja eine echt interessante Sache! Das muss ich mir auch mal näher anschauen!

Hallo Ute,

mein Fotobuch ist am letzten Montag auf den Weg gegangen, wenn es da ist, werde ich dir berichten.

Helene

Ja, mach das bitte! Wäre auch eine feine Sache für Hochzeitsgeschenke oder ähnliches.

Gruß
Ute

Hallo Christa,

jetzt habe ich den Floh auch abgekriegt. Meine Tochter wird im Mai 18 und ich hatte schon immer vor, diese 18 Jahre in einem Fotoalbum festzuhalten. Ich müsste halt die Dias alle erst einscannen lassen. Aber wie ihr das hier beschreibt, lohnt sich das auf alle Fälle.

Liebe Grüße

Evelyn

hallo Evelyn,

...ich warte schon ganz gespannt auf die Lieferung - im Laufe dieser Woche müßte das Buch eigentlich kommen....!
Ich berichte dann sofort über meine Eindrücke - aber ich glaube, es ist auf jeden Fall beeindruckend, so ein Buch mit eigenen Bildern in der Hand zu halten!

Für eine Rückschau auf das bisherige Leben glaub ich, ist das eine sehr gute Sache - halt etwas, das (noch) nicht jeder hat...

liebe Grüße
Christa

Hallo,

bin ich die Erste ???

heute morgen kam mein Fotobuch ;D

Der erste Eindruck: Einband, Text und Bilder darauf, und auch das Papier, sind sehr gut.

Etwas enttäuscht bin ich von den Farben einiger Bilder im Inneren. Die kommen auf meinem PC viel besser raus. Allerdings weiß ich nicht, wie diese beim Ausbelichten bei Fotodiensten geworden wären. Bei den Innenaufnahmen mußte ich nämlich ziemlich korrigieren :-[

Im Ganzen gesehen ist es aber so ausgefallen, dass ich demnächst wieder eines basteln werde und zwar diesmal mit Urlaubsbildern, die besser gelungen sind.

Gruß
Helene

hallo,

also, heute ist das Fotobuch angekommen.
Es war gut verpackt und in Folie verschweißt.

Der erste Eindruck, vor allem das Gefühl, hier ein "echtes" Buch in Händen zu halten, war sehr gut...
Doch als ich das Buch öffnete und durchblätterte, verflog der erste Eindruck dann doch rasch...
Die Qualität der Bilder ist durchgehend nicht gerade berauschend. Vor allem hellere Grün- und Rottöne sind teilweise richtiggehend "bonbonfarben"! In den dunklen Bereichen einiger Bilder sind kleine Staubpartikelchen zu sehen.
Ich habe alle Bilder mit Rahmen versehen - diese sind am Rand ziemlich unscharf.

Kurz gesagt: von der Qualität eines Bildbandes sind die Bilder weit entfernt. Es ist jedoch etwas Anderes, ob jemand von uns, die wir eher Bildqualität erkennen, solch ein Buch betrachtet, oder z.B. meine Mama. Ich bin überzeugt, sie ist begeistert, der Einband und auch die einzelnen Blätter fühlen sich auf jeden Fall wie bei einem Bildband an...

Die Überraschung, ein echtes Buch mit den eigenen Bildern vor sich zu haben, ist bestimmt sehr groß. Doch für die Zukunft denke ich, daß die Bildqualität weit besser werden muß, wenn solch ein Buch nicht nur als einmaliges Aha-Erlebnis, sondern öfters verschenkt werden soll.
Da aber die Idee eines Fotobuches als solche doch der große Renner zu sein scheint, erwarte ich schon, daß die Qualität in einem Jahr viel besser ausfallen wird..

liebe Grüße
Christa

Ps. die Erstellung dieses Beitrages hat etwas gedauert, da ich zwischendrin immer wieder weggerufen wurde....in der Zwischenzeit stand schon Helenes Beitrag da... :D

talmida schrieb:
Kurz gesagt: von der Qualität eines Bildbandes sind die Bilder weit entfernt. Es ist jedoch etwas Anderes, ob jemand von uns, die wir eher Bildqualität erkennen, solch ein Buch betrachtet, oder z.B. meine Mama. Ich bin überzeugt, sie ist begeistert, der Einband und auch die einzelnen Blätter fühlen sich auf jeden Fall wie bei einem Bildband an...

Hallo Christa,

ich denke auch, dass es als Geschenk für einen nicht-PC-verwöhnten Empfänger doch ganz gut ist. Von meinen Bildern kommt der 1. Teil sehr gut raus, nur in der 2. Hälfte, mit überwiegend Innenaufnahmen, haben etliche einen Rotstich und manche übertrieben knallige Farben. Rahmen habe ich in der Eile gar nicht rumgemacht, ich war ja sehr spät dran und wollte es auf jeden Fall vor Weihnachten haben.

Ich werde aber wenigstens noch einen Versuch machen und mir mit dem Vorbereiten mehr Mühe geben und Zeit lassen.

Gruß
Helene

Guten Morgen zusammen,
ich habe eine kleine Frage bezüglich Fotobuch24:

Das Papier, welches dort verwendet wird, ist ja matt. Wie muß ich mir dieses "matt" vorstellen? Wie bei echten ausbelichteten Fotos, nur eben matt statt glänzend? Oder ist das Papier wirklich so wie billiges, langweiliges Kopierpapier im 500er-Pack, nur dicker? Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein wenig schildern würdet, wie ich mir das vorstellen muß. Davon hängt es nämlich ab, ob ich mir auch ein Buch bestellen werde oder nicht...

Vielen Dank schonmal

Vitalis

Hallo,

nach meinem optischen Eindruck ist es gestrichenes Kunstdruck-Papier. Es ist kein Fotopapier!

... genau, echtes Fotopapier ist es nicht.

Aber ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, daß Fotobuch.24 nicht der einzige Anbieter solcher Bücher ist.
Ein anderer Anbieter ist z.B. Best Moments

Und wahrscheinlich gibt es da auch noch andere...

liebe Grüße
Christa

Hallo,

hat denn schon irgend einer Erfahrung mit Best Moments?

Gruß

Evelyn

kuni-r schrieb:
Hallo,

nach meinem optischen Eindruck ist es gestrichenes Kunstdruck-Papier. Es ist kein Fotopapier!
Danke für Eure Antworten, das klingt doch eigentlich sehr gut. Kann man also sagen, es sieht so ähnlich aus, wie z.B. in einer normalen Zeitschrift?

@apapanthus: Ich habe zwar keine Erfahrungen mit fertigen Fotobüchern, aber die Software von Fotobuch24 gefällt mir viel besser. Man hat einfach weit mehr Gestaltungsmöglichkeiten als bei BestMoments und kann auch die Seitenanzahl wählen.

Danke Vitalis,

das macht mir die Entscheidung leicht :)

Gruß

Evelyn

'GENERVT mit Fotobuch24 !!!!'

Liebe Leute,

ich bin gerade megagenervt. Ich habe zum 80igsten meines Vaters kurz nach Weihnachten mit viel Sorgfalt und Mühe ein Fotobuch erstellt und es (zeitgerecht!) an Fotobuch24. de (Firma Weig Media, Weiden, Oberpfalz) eingesandt. Habe dann nochmal nachgeschrieben und gemeint, auf 2 andere Fotobücher (als Weihnachtsgeschenke) könnte ich notfalls verzichten, aber das für meinen vater sollte schon wie von ihnen angekündigt fertig werden.

Heute kommt eine Mail, dass es nicht fertig werden wird.

Dies schon Ärger genug.
ABER: wenn man dann eine Mail sendet, kommt ein Autoresponder retour, Empfänger abwesend, keiner da im Kundendienst bis 7.1.
Das gleiche gilt für das telefon (wobe man die Telefonnummer zur Zeit öffentlich suchen muss, sie haben sie wohlweislich aus der Internetpage herausgenommen!)
Ich habe dann erforscht, dass das Fotobuch24.de zu einer Softwarefirma Weig gehört > extra Internetseite > dort die Telefonnummern sowie 4 angegebene Mailadressen angeschrieben / angerufen - exakt das Gleiche. Telefon: nur ABW. Email: nur Autoresponder.

Find ich schon ziemlich stark.

Vor ein paar Wochen wurde hier mal über Fotobuch24.de gesprochen - haben andere gerade die gleichen Erfahrungen???

Viele Grüße,
Barbara, sehr genervt, sonst aber froh mit A1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben