Re:Fotobuch
hallo,
also, heute ist das Fotobuch angekommen.
Es war gut verpackt und in Folie verschweißt.
Der erste Eindruck, vor allem das Gefühl, hier ein "echtes" Buch in Händen zu halten, war sehr gut...
Doch als ich das Buch öffnete und durchblätterte, verflog der erste Eindruck dann doch rasch...
Die Qualität der Bilder ist durchgehend nicht gerade berauschend. Vor allem hellere Grün- und Rottöne sind teilweise richtiggehend "bonbonfarben"! In den dunklen Bereichen einiger Bilder sind kleine Staubpartikelchen zu sehen.
Ich habe alle Bilder mit Rahmen versehen - diese sind am Rand ziemlich unscharf.
Kurz gesagt: von der Qualität eines Bildbandes sind die Bilder weit entfernt. Es ist jedoch etwas Anderes, ob jemand von uns, die wir eher Bildqualität erkennen, solch ein Buch betrachtet, oder z.B. meine Mama. Ich bin überzeugt, sie ist begeistert, der Einband und auch die einzelnen Blätter fühlen sich auf jeden Fall wie bei einem Bildband an...
Die Überraschung, ein echtes Buch mit den eigenen Bildern vor sich zu haben, ist bestimmt sehr groß. Doch für die Zukunft denke ich, daß die Bildqualität weit besser werden muß, wenn solch ein Buch nicht nur als einmaliges Aha-Erlebnis, sondern öfters verschenkt werden soll.
Da aber die Idee eines Fotobuches als solche doch der große Renner zu sein scheint, erwarte ich schon, daß die Qualität in einem Jahr viel besser ausfallen wird..
liebe Grüße
Christa
Ps. die Erstellung dieses Beitrages hat etwas gedauert, da ich zwischendrin immer wieder weggerufen wurde....in der Zwischenzeit stand schon Helenes Beitrag da...
