Fotos importieren

Xaver

Mitglied
Liebe FF-ler,

für meine Foto-Seniorenkurse suche ich ein einfaches Progrämmchen um die Fotos von den Karten verschiedenster Fabrikate einfach auf den PC zu schaufeln.
Die Leute haben, -noch kein FF.
Das einfache Kopieren über den Explorer erweist sich als zu fehleranfällig.
Kann ich eines der schönen Scripte auch ausserhalb FF zum Laufen bringen. Wie ?

PS: Ich hoffe ich verletze mit dieser Frage nicht die Regeln dieses netten Forums.

AW: Fotos importieren

Moin,
sorry, aber da muss ich nunmal lachen. Jeder Kamera liegt div. Software bei womit man Bilder exportieren kann. Jedes Bildbearbeitungsprogramm/Betrachter kann die Bilder exportieren. Und das alles kostenlos. Da soll man sich FF für 60 Euro kaufen nur um die Bildr e von A nach B zu schaufeln? Etrwas übertrieben, findest du nicht? Wenn allerdings auch die Bilder bearbeitet werden sollen, dann ist die Empfehlung ok.
Gruß
Tuti

Wir sind hier im FixFoto-Supportforum. Da ist es doch wohl selbstverständlich, dass ich FixFoto empfehle. Außerdem schreibt Xaver, dass die Leute noch kein FixFoto haben, daher kann ich davon ausgehen, dass sie es später sowieso bekommen. Also, wo ist dein Problem?

Weil Xaver dem Explorer nichts gutes zutraut, muss ich jedoch feststellen, dass ich in der Hinsicht noch nie Probleme damit hatte. Weil es einfacher kaum geht.
Mann kann ihn sogar zwei mal öffnen (auf einem Bildschirm) und dann sogar mit drag & drop die Dateien verschieben.

Aber noch ein anderer Gedanke:
Warum installiert ihr nicht den FastStone Viewer?
Der läßt sich nämlich auch noch weiter verwenden, wenn man FF dann installiert hat und damit arbeitet
Zudem hat er im Menü Datei eine Befehlszeile "Von Speicherkarte laden".
Einfacher geht's nicht.

Hallo,
danke für die Hinweise.
Mit FastStone Viewer ist mein Problem gelöst.
Danke HeiM

Die Programme, die natürlich jedem Foto beiliegen sind ein didaktisches Problem, weil ich damit jeden Schüler (75Jahre+)
extra instruieren muß.
Danke Tutanchamun

Natürlich erkläre ich die Vorteile von FF, nur glaube ich, dass für einzelne Schüler
dieses vielseitige Programm zu hoch gegriffen ist.
Die wollen nur ganz einfache Knipsbilder von den Enkeln. Manchmal grausig.
Aber trotzdem vielen Dank Michael.
PS: Für mich liegt ein wesentlicher Vorteil von FF in dem Super Forum.

Problem gelöst

Zurück
Oben