Frage zu Miniaturansichten und Vorschaubild

Wowi

Mitglied
Hallo,
kann ich die Miniaturansichten vergrößern oder verkleinern und wie kann ich es erreichen, das wenn ich mit den Pfeiltasten über die Miniaturen wandere, diese auch in der Vorschau weitergeschaltet werden. Diese Funktion bin ich von anderen Programmen so gewohnt und vermisse es hier in FixFoto.
Leider hat die Suchfunktion diesbezüglich nichts ergeben.

Danke schonmal vorab,
Gruß Wolfgang

AW: Frage zu Miniaturansichten und Vorschaubild

Hallo Wolfgang,
das Blättern mit den Pfeiltasten geht! Ich habe damit keine Probleme oder was meinst Du mit der Vorschau? In der Ganzbildschirmansicht ist das Blättern einstellbar mit Mausrad drücken und dann mit Mausrad scrollen.
Aber das Verstellen der Vorschaugröße sollte unter Datei-Einstellungen-Vorschau möglich sein. Bin daran aber gescheitert. Scheint ein Bug zu sein?
Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Stefan,
das Blättern geht bei mir auch, jedoch ändert sich dabei das Vorschaubild nicht. Erst wenn ich danach die Returntaste drücke, ändert sich auch das Bild in dem Vorschaufenster. Vielleicht gibt es da eine Option die man verstellen kann. Auch wenn ich ein Bild im Vollvormatmodus auf dem Bildschirm betrachte, kann ich in dieser Einstellung nicht mit den Pfeiltasten weiterblättern. Bei ACDsee geht so was und ich finde es eine praktische Funktion.
Sorry wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe.
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,
Du meinst sicherlich das Bearbeitungsfenster. Da geht das Blättern nicht. Dort ist es auch meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Du kannst mit F6 den Ganzbildschirmmodus starten und nach einmaligen drücken vom Mausscrollrad mit dem Scrollrad blättern und nach Drücken von Enter dieses Bild in das Bearbeitungsfenster laden.
Gruß
Stefan

'Datei->Einstellungen->Breite der Vorschaubilder' zum Verkleinern. Maximal 160 Pixel.
'Datei->Einstellungen->Ausgewählte Vorschau sofort laden' um beim Blättern gleich die Bilder zu laden.

Tja da gibt es halt immer noch Dinge, die immer wieder neu sind.
Gruß
Stefan

Danke vielmals, immer wenn ich denke ich hab was gefunden, was mir nicht gefällt, werde ich hier eines besseren beklehrt.;D Gibt es eigentlich etwas woran Ihr nicht gedacht habt.:D
Gruß Wolfgang

Ging mir genauso - ich trau mich heute schon nicht mehr, etwas in den Bereich 'Verbesserungsvorschläge' zu schreiben. ;-)
Grüssle, Walter

Ich denke, ein Blick in die Hilfe könnte Abhilfe schaffen, um rauszufinden, ob es irgendwas nicht in FF gibt. ;)

Zurück
Oben