Frage zum Handbuch

harald lodan

Mitglied
Grüß Gott, zusammen!

Ich habe FixFoto gerade erst installiert und schon die erste Frage ;) Vorab: Wenn ich etwas falsch mache, bitte ich um Nachsicht, ich werde mich in den nächsten Tagen ausführlich mit dem Forum beschäftigen.

Kann mir heute jemand nur sagen, wieviele seiten das Online-Handbuch hat? Ich würde es mir gerne ausdrucken (falls es nicht _zu umfangreich ist) um leichter damit arbeiten zu können.

Danke im voraus und herzliche Grüße an alle.
Harry

AW: Frage zum Handbuch

Hallo!

Ich habe es leider nicht vor mir - aber es ist doch eine PDF-Datei. Wenn Du sie öffnest, siehst Du die Seitenanzahl. ;)

Gruß,

Ralf

PS. Habs runtergeladen: Der Adobe-Reader meint, es seien 98 Seiten!

Hallo Ralf!

Merkwürdig, wenn ich das Benutzerhandbuch über die Hilfe von FixFoto öffne, öffnet sich bei mir nicht der Acrobat-Reader (obwohl ich 7.0 installiert habe). Es ist also nichts mit Seitenanzeige. Aber ich werde morgen mal nach dem pdf suchen - und eigentlich genügt es mir zu wissen, daß es 98 Seiten sind. Die schafft mein Drucker noch ;-).

Danke für die Antwort +
Grüße
Harry
PS: Privatnachricht wurde beantwortet.

Danke, Tripstrilles!

Ich habe es (endlich *g*) gefunden (um unter *Kaufen* zu suchen, mußte ich schon wacher sein).
Jetzt habe ich noch eine Frage zur Versions-Nr. Ich habe auf CD die Version 2.77 erhalten und gerade festgestellt, daß 2.78 seit 23.12. zum Download bereit steht. Soll ich da schon updaten, oder braucht es das nicht?

Schönen Tag
Harry

Hallo Harry,

harald lodan schrieb:
...Ich habe es (endlich *g*) gefunden (um unter *Kaufen* zu suchen, mußte ich schon wacher sein). ...

also bei mir ist die Bedienungsanleitung unter "Download" abrufbar. Kaufen ist nur als einziger Menüpunkt gelb markiert (der Entwickler muss ja auch von etwas leben).

Jedes Release von FixFoto bringt eine jede Menge neuer oder verbesserter Funktionen mit, ob man die braucht entscheide man an Hand dieser Liste selbst.

Gruß
Stefan

harald lodan schrieb:
...gerade festgestellt, daß 2.78 seit 23.12. zum Download bereit steht. Soll ich da schon updaten, oder braucht es das nicht?

Ich kann das Update nur empfehlen, besonders wegen der neuen 3D-Schärfefunktion!
:)

harald lodan schrieb:
Ich habe auf CD die Version 2.77 erhalten und gerade festgestellt, daß 2.78 seit 23.12. zum Download bereit steht. Soll ich da schon updaten, oder braucht es das nicht?
Was spricht dagegen (außer vielleicht ein langsames Modem)? Die Releases werden i.a. nicht schlechter sondern besser, ausgefeilter und funktionsreicher.

Ein wenig anders sind die Betas zu sehen. Die bringen zwar i.d.R. keine Katastrophen, aber man muß schon mal auf ein Sonderverhalten oder ein Experiment gefaßt sein. Das sehe ich dann eher von der sportlichen Seite: Wenn eine mir interessant scheinende Neuerung drin ist, mache ich mit. Es schadet aber auch nicht, mal eine Runde auzusetzen
;) Wichtig ist dabei, im Forum mitzuverfolgen, was gerade gemacht wird. Dann kann man zwischen gewollten und ungewollten Sonderverhalten unterscheiden ohne in Panik auszubrechen.

Gruß
Jürgen

...Dann kann man zwischen gewollten und ungewollten Sonderverhalten unterscheiden ohne in Panik auszubrechen....
Wer Windows benutzt - und tun wir das nicht alle - darf sich von Grund auf schon nicht fürchten vor Sonderverhalten.

Peter

gope schrieb:
Wer Windows benutzt - und tun wir das nicht alle - darf sich von Grund auf schon nicht fürchten vor Sonderverhalten.
Nach meinen Erfahrungen ist das mit anderen Betriebsystemen wie z.B. Linux leider auch nicht durchweg besser. Nur die User sind trainierter und stecken solche Themen besser und selbstverständlicher weg - obwohl sie vielleicht kaum weniger bezahlt haben als ich für mein XP. Aber Ich will jetzt keinen Betriebssytem-Glaubenskrieg entfachen... :-X

Also einigen wir uns vielleicht darauf:
Wer hochkomplexe Systeme benutzt (z.B. Computer-Betriebssysteme) - und tun wir das nicht alle - darf sich von Grund auf schon nicht fürchten vor Sonderverhalten.

Sehe ich genauso. Leider sehen das einige transatlantische Menschen anders... Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Gruß
Jürgen

Hallo, Ihr lieben Helfer!

Ich stelle meist nur anfangs so *dumme* Fragen, wenn ich erst mal eingearbeitet bin, legt sich das wieder *g*.

Danke für Euere Hilfestellung. Das PDF hat geklappt und die 2.78 habe ich installiert (ja, ich habe nur ein Modem). Die Releaseliste von FixFoto hatte ich noch nicht gefunden. PhotoImpact habe ich (vorläufig) deinstalliert, nach einem ersten groben Überblick fand ich nichts, was nicht auch mit FixFoto zu machen wäre (zumindest für meine Ansprüche). Und ein großes Lob an den Entwickler dieses Programms: Was meine ersten Versuche mit der Bildverbesserung aus einigen *verunglückten* Fotos von mir zauberte, hat mich schlichtwegs umgehauen.

Ich freue mich auf das neue Jahr, wenn ich intensiv mit dem Programm arbeiten kann (und wenn mein Besuch wieder weg ist ;-) )

Grüße an Euch und schon jetzt
ein Gutes Neues Jahr 2005 von
Harry

Zurück
Oben