Frage zum Upgrade auf 2.79

Lugag

Mitglied
Ich arbeite bisher mit der 2.78 (mit Lizenz) und möchte jetzt auf 2.79 upgraden.
1.) Brauche ich dazu eine neue Lizenz oder bleibt die alte gültig ?
wenn ich mir im Download eine neue Lizenz schicken lassen will kommt die Fehlermeldung (obwohl
alle Daten in die Felder eingetragen sind) :

"Ihre Daten konnten nicht abgesendet werden, weil wichtige Angaben fehlen. Bitte benutzen Sie die zurück - Schaltfläche, um Ihre Angaben zu korrigieren!

* Sie haben bereits eine neue Lizenznummer erhalten! "

2.) Kann ich die 2.79 einfach drüber installieren ?
Was muß ich beim Upgrade tun, damit mir meine persönlichen Einstellungen im Bedien-Menue etc.
erhalten bleiben, ich möchte nicht nach dem Upgrade das Default-Menue vorfinden und mir mühsam mein Menue wieder zusammenbasteln müssen.

AW: Frage zum Upgrade auf 2.79

Hallo,

zu 1.) Nein, du brauchst keine neue Lizenz. Sagt ja auch die Fehlermeldung. Das Forumlar ist auch nur für diejenigen, die noch FixFoto vor 2.76 einsetzen. Steht eigentlich auch da.

zu 2.) Ja, du kannst einfach drüberinstallieren.
Was muß ich beim Upgrade tun, damit mir meine persönlichen Einstellungen im Bedien-Menue etc.
erhalten bleiben, ich möchte nicht nach dem Upgrade das Default-Menue vorfinden und mir mühsam mein Menue wieder zusammenbasteln müssen.
Da bleibt dir keine Wahl, da sich soviel geändert hat, musst du den Haken bei 'Symbolleiste ... anpassen' drinlassen. Sonst beschert dir FF nur Fehler.

Grüße
Micha

PS: Wir haben hier auch 'Häufig gestellte Fragen', wo alle deine Fragen schonmal aufgetaucht sind. ;)

Hallo! Eine neue Lizenz benötigst du für die 2.79 nicht.
Wenn du mit Menü die Symbolleisten meinst, da hast du schlechte Karten.
Unter "etc" kann sich aber das ein oder andere verbergen, was nicht angetastet wird.
Gruß Heiner

Hallo Lugag,

Du brauchst zur Nutzung der Version 2.79 keine neue Lizenznummer.
Die neue Version kannst Du bedenkenlos über die alte installieren, das funktioniert prächtig, siehe hierzu auch [thread=3759] Kann man neue Versionen einfach drüberinstallieren?[/thread] aus den Häufig gestellten Fragen ;)
Der Thread ist zwar schon älter, er trifft aber noch immer zu.

Schönen Gruß,

Martin

Hallo!

Ums nochmal deutlich zu sagen: Die Menüs und Symbolleisten sind völlig verändert. Deshalb ist es ausgeschlossen, die alten Einstellungen zu behalten. Es ist für die Menübefehle und den Symbolleisten-Icons unmöglich, die alten Positionen zu speichern und nur die neuen Dinge hinzuzunehmen. Zudem haben sich viele Symbole verändert, sie sehen anders aus oder erlauben sogar kleine Menüs aufzurufen.

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben