Fragen zu den Platzhaltern und der Schlagwortsuche

manmaz

Mitglied
Dabei seit
07.09.06
Beiträge
51
Standort
nahe bei Heidelberg
#1
Hallo,

ich habe in einem vorherigen Beitrag bereits ausgeführt, dass ich FotoFix lange nicht benutzt habe. Für die Erstellung eines Fotobuches ist das Programm in meinen Augen optimal geeignet. Wird FF über die Betreuung in diesem Forum hinaus eigendlich weiterentwickelt?
Meine Fragen:
Ich erstelle mittels Platzhalter Seiten, die ich dann in ein Fotobuch einfügen kann. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Aber ich schaffe es nicht eine Seitenvorlage mit den leeren Platzhaltern, wieder aufzurufen und mit neuen Bildern zu füllen. Importiern / Berlichterformate importieren führt zu nichts??

Im Zusammenhang mit der Fotobucherstellung habe ich versucht die Schlagwortsuche zu benutzen. Mit der vorgegebenen Gruppe "Geschäftsbilder" kann ich nichts natürlich nichts anfangen, ich müsste eine neue Gruppe anlegen und entsprechend verschlagworten. Leider ist es mir bisher nicht gelungen. Die Hilfe hat mich zu beiden Problemen nicht richtig weitergeholfen.
Für entsprechende Hinweise bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
manmaz
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.241
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#2
Wird FF über die Betreuung in diesem Forum hinaus eigendlich weiterentwickelt?
Das weiß nur der Programmautor selbst. Im Unterforum 'Fehlermeldungen & Betatest' findest Du im obersten Beitrag 'FixFoto-Beta' ganz oben einen Kasten mit der Änderungshistorie. Da sieht man, dass wir zur Zeit bei V 4.04 Beta 15 sind. In dem Forum kannst Du ganz oben rechts mit 'Herunterladen' die jeweils letzte Beta-Version herunterladen.
Ich erstelle mittels Platzhalter Seiten, die ich dann in ein Fotobuch einfügen kann.
Über die Funktion Datei > Seiten ausgeben/drucken? Dann im dortigen Fenster in der Kopfzeile eine zusammengestellte Anordnung speichern (zweiten Symbol von links, Diskettensymbol). Zum erneuten Holen dann das erste Symbol nehmen.
ich müsste eine neue Gruppe anlegen und entsprechend verschlagworten
Zur Schlagwortsuche gibt es im Zubehör-Bereich des Forums eine kleine Anleitung. Kurzform: Rechtsklick irgendwo in eine bestehende Gruppe, dann ziemlich unten Neue Gruppe. Vielleicht meinst Du auch Neue Kategorie? Ersteres erzeugt eine ganz neue Seite, die ganz oben links gewählt werden kann, letzteres eine neue, zunächst leere Spalte auf der aktuellen Seite (= in der aktuellen Gruppe).

Gruß
Alfred
 

manmaz

Mitglied
Dabei seit
07.09.06
Beiträge
51
Standort
nahe bei Heidelberg
#3
Danke für die Hinweise.

Mit den Platzhaltern komme ich nun zurecht.
Gefunden habe ich aufgrund deines Hinweises nachfolgenden Titel. Aber leiderlässt sich nichts aufrufen?
Einführung in die Schlagwortverwaltung 2016-03-05

Gruß
manmaz
 
Oben