Funktionsumfang

dejavu7

Mitglied
Trophäen
{**} ****
Ein freundliches Hallo an alle Forenteilnehmer. ;)

Ich habe schon ein kleines wenig im Forum gestöbert, und finde es sehr ansprechen, dazu mein Komplitment. Natürlich bin ich nicht ohne Grund hier unterwegs, ich interessiere mich für FF und möchte mich etwas schlau machen.

Nun meine grundliegende Frage: Ist FF ist der Grundversion eine komplette Bildbearbeitung, oder muss ich, um dies zu erreichen, noch diverse Upgrades hinzukaufen - wenn ja, welche sind zwingend.

Soll heißen, muss ich z.B. MonochromiX zusätzlich haben, um in S/W umzuwandeln, benötige ich Perfectly Clear um rote Augen zu entfernen, oder ist diese Funktion auch im Grundprogramm enthalten.

Liebe Grüße Hardy

AW: Funtionsumfang

Ist FF ist der Grundversion eine komplette Bildbearbeitung
Na klar :) Du kannst alles machen. Die Automatiken erleichtern die Bearbeitung vielleicht hier und da ein wenig, aber grundsätzlich kannst du in der 35 € - Version alles machen.

AW: Funktionsumfang

Danke für die rasche Antwort.
Dann ist meine Entscheidung schon fast gefallen. Wollte schon einmal Gimp ausprobieren, aber ich glaube, das würde mich als EBV-Anfänger überfordern.
Gibt es für FF ein empfehlenswertes Arbeitsbuch wo die einzelnen Funktionen beschrieben und erläutert sind?

Danke, Hardy

Zu aller Erst einmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten hier im Forum!!!
Das kennt man so noch lange nicht von jedem Forum. Dies ist auch ein Grund für meine Kaufentscheidung pro FotoFix.

Nun nur noch einmal eine abschließende Frage zu den Anleitungen, welche ist für einen EBV-Anfänger wie mich besser geeignet, also ausführlicher, erklärt wirklich die einzelnen Funktionen genau, und setzt nicht zu viel Basiswissen voraus?

Wenn ich diese Empfehlung noch habe, kann ich meine Bestellung zum Abschluß bringen, und werde hoffentlich eine verständliche Bildbearbeitung bekommen/haben.

LG Hardy ;)

Hallo!

Guck' Dir doch die FF-Einführung erst mal online an: http://www.ffsf.de/showthread.php?t=3355

Die ist sicher sinnvoll. Man kann sich das alles auch selbst erarbeiten oder nur online parallel lesen, aber viele möchten sich das Teil auch neben den Rechner legen können - und in einem Papierwerk blättert es sich auch anders. Dafür gehen die Links der Online-Version nicht. Also vielleicht beides benutzen?

Gruß,

Ralf

So FIXFOTO ist bestellt, ich denke es ist eine gute Entscheidung.
Vor allem habe ich den Eindruck, dass ich hier in einem kompetenten Forum bin ;)

LG Hardy

Zurück
Oben