Gegenlichtaufnahme

jupiter

Mitglied
Hallo,
gestern erwischte ich diesen Buntspecht in ca. 10-15m Höhe und gegen das Licht. Ging leider nicht anders. Ist meine Bea so ausreichend oder kann ich noch mehr rausholen. Es ist nur zum Üben.
Ich zeige das Original und die FF-Bea: Schatten -130; Licht -255; Radius 1, Schärfe ist mir hier nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gegenlichtaufnahme

Ob die Bearbeitung ausreicht, hängt natürlich stark davon ab, was Du erreichen, bzw. zeigen möchtest. Dabei muß jeder selbst entscheiden, wieviel Bearbeitung noch natürlich und akzeptabel ist.

Ich persönlich hätte den Specht mehr herausgearbeitet. Ob das so gefällt, weiß ich natürlich nicht.

zoxz8diu.jpg

Auf-/Abblenden 201
Auf-/Abblenden selektiv 131,10,101,0
Farbtemperatur -16,1
Ausschneiden 28,22,780,520,1,0
Helligkeitsverlauf von allen vier Ecken aus -190, Farbsättigung 256
Auf-/Abblenden 150
Farbresonanz höhere Farbsättigung, anschließend die pinken Bildteile ein wenig entsättigt.

Wie Du siehst, ist da jetzt eine ganze Menge des Bildes nicht mehr "original". Meine Idee war, den Vogel durch Beschnitt und Abdunklung der "bildunwichtigen" Teile hervorzuheben. Es muß, wie gesagt, nicht gefallen, ist aber eine Möglichkeit von vielen im Beispiel.

Und, falls die Pixelanzahl ausreicht, könnte auch noch ein deutliche stärkerer Beschnitt angedacht werden, damit das Hauptmotiv, der Specht, noch weiter in den Vordergrund rückt:

zoxz8diu-beschnitten.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gegenlichtaufnahme

Danke Kuni, deine Bea ist ne Wucht. Hätte nie geglaubt, dass da sooo viel geht.

Zurück
Oben