Gelöschtes Bild erscheint in der Auswahlliste

• Ersteller Ersteller Fraenki23
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fraenki23

Gast
Hallo
Ich habe einen Ordner mit meinen Bildern der Kamera belegt und dann die Bilder gelöscht. wenn ich nun  den Ordner mit anderen Bildern belege erscheinen in der Auswahliste links die alten Bilder es werden aber die neuen geladen.Was muß ich tun?
Danke Fränki

Derartiges könnte ich mir nur vorstellen, wenn die Bilder den gleichen Namen UND das gleiche Dateidatum wie die Gelöschten haben ...

Hallo
Könnte Stimmen
Wenn ich meiner Kamera verschiedene Bilder Mache und diese dann von der Kamera lösche werden die Neuen mit dem gleichen Namen abgelegt.
Gruß Fränki

Hallo
Es ist das gleiche Datum weil meine Kamera wenn die Batterie drausen war immer den 01.01.2002  0.00Uhr angezeigt hat. Wo speichert es den das Bild ?
Danke Fränki

Hallo Fraenki!

Gibt es bei deiner Kamera auch so etwas wie ein Handbuch?

Normalerweise hat eine DigiCam einen Batteriepuffer, der die eingestellten Daten zumindest einen Tag erhält. Wenn das bei deiner Kamera nicht der Fall sein sollte, trage sie zum Händler zurück!

Gruß

Günter

Die Thumbnail-Datenbank speichert die Vorschaubilder anhand einer Kombination aus Datei-Namen und -Datum. Wenn also neue Bilder mit gleichem Namen und Datum im gleichen Verzeichnis auftauchen, so werden tatsächlich die falschen Vorschauen angezeigt.
Theoretisch sollte es helfen, NACH dem Löschen/Verschieben der Alten aber VOR dem Einlesen der neuen Bilder in den Optionen die Funktion Vorschau-Bilder Datenbank aufräumen zu verwenden.
Bitte um Test und Bericht.

Zurück
Oben