Gif bilder erstellen in FF + Extern bearbeiten erw

AW: Gif bilder erstellen in FF + Extern bearbeiten erw

Hallo Josef,
für GIF-Animationen ist FF nicht das Programm - war es nicht und wird es wohl auch nicht werden.
Es ist ja ein EBV-Programm.
Für Animationen wirst du wohl immer auf ein anderes, dafür ausgelegtes Programm zurückgreifen müssen.
Lies mal Post #2 von JKS

Danke Heinz, hast Du da was preiswertes zu empfehlen, muß nix hochwertiges sein, wie gesagt, für Spielerein. Deine Unterschrift ist doch auch mit sowas gemacht, oder?

Hallo Josef,
ja, mein Namenszug ist auch mit so etwas gemacht. Das Program heißt Xara 3D. Dafür mußt du aber, wenn du es kaufst, etwa 50,- oder 60,- $ hinblättern. Und eine Probeversion o.ä. gibt es hier nicht.
Man kann es runterladen und damit spielen. Es sind aber auch, wie bei FF. diese netten Texteinblendungen drin und erst nach dem Freischalten verschwinden die. Mann kann sehr viel tolle Dinde damit machen, aber kein Bild animieren, wie du mit deinem Hund. Es geht alles über Fonts-Dateien - Schriften, Smilies u. dgl.

Hallo Joesf,

zum erstellen von Gif's kann ich Dir auch Animake empfehlen:
http://www.animake.de/

Es ist recht klein, bietet alle Funktionen die ich benötige, verständlich, in Tabellenform und dann noch kostenlos.

(Ein bisschen störend ist nur das Heimweh des Programmes. Wenn man es beendet und ist online im Internet, wird immer die Website des Erstellers aufgerufen. Das Prg. läuft aber auch problemlos offline ;-)

Übrigens, kann man damit auch vorhandene Gif's in die Einzelbilder zerlegen und neu zusammenbauen.

Hier sind zwei Logo's die ich damit angefertigt habe:
Logo_4.gif

und
770315.gif

Gruß
Thomas

das ist ja klasse und supereinfach, habs mir grad angesehen, da lohnt sich ja sogar die 19.- für die Werbefreie Version.:)

Hallo,
nachdem anscheinend das Argument Lizenzgebühren weggefallen ist (seit 01.10.06 ist Gif frei verfügbar), könnte man doch noch einmal über Gif in FF nachdenken? Ich brauche Gif doch öfters mal im Web oder würde auf Gifs mit FF Markierungen anbringen wollen. Warum sich beschränken und immer auf andere Programme verweisen, ich will Bildbearbeitung so weit wie nur möglich mit FixFoto machen. 85% der Bearbeitungen kann ich schon machen, es fehlt mir eigentlich nur noch Gif und Ebenenbearbeitung zur perfekten Bildbearbeitung. Ich fände es toll, wenn FF vom Tool für Digitalfotografen zur Bildbearbeitung ausgebaut werden würde.
Gruß
Stefan

Das wird wohl ein Traum bleiben. Begeistern könnt ich mich auch dafür. Es würde viel Platz auf der Festplatte frei, wenn man all die Zusatzdinger wegschmeissen könnt, weil alles mit FF ginge.

GIF in FixFoto würde mir inzwischen auch gefallen!

irgendwie hatte ich die GIF´s schon verdrängt und nicht vermisst. Doch nun haben sie mich wieder eingeholt.
Wenn man den Threads in einigen Foto-Foren (hier vielleicht auch schon?) so könnten sie schon wieder wichtig werden.
Wofür? Nun GPS, Kamera, Bildaufnahmekoordinaten sind die Stichwörter.

Na hoffentlich entbrennt jetzt hier keine Beitragsschlacht über Sinn und Unsinn...

So und nun zu meinem "Gif-Problem"

Ich bin gerne zu Fuß in der Natur unterwegs. Die letzten größeren Wanderungen waren im Riesengebirge, aber auch den Rennsteig so wie andere Wandergegenden bin ich schon abgelaufen.
Meine hauptsächliche Orientierungshilfe ist eine Papierkarte, aber einen GPS habe ich auch dabei.
Inzwischen gibt es eine Menge kostenloser Programme zur Auswertung der Daten. Einige Programme erlauben das Hinterlegen einer "digitalen" Karte aber leider nur im GIF-Format.

Zum anderen scheint mir so eine GIF-Karte auch im PDA wesentlich besser zu sein als JPG.
Hier fange ich aber grad an mit den "Experimenten" (PDA mit GPS als digitale Karte).

So musste ich wohl oder übel mein schon lange nicht mehr benutztes PaintShopPro wieder mal starten... bzw. auf dem FixFoto-PC neu installieren...

Und um noch einmal auf den Zusammenhang GPS - Fixfoto zurückzukommen...
Einige Programme erlauben das Einfügen von Bildern in die "Tracks".
Und so eine Karte mit dem gelaufenem Track, Höhenprofil, Bildern stelle ich mir als schöne Ergänzung bei einem Wander-Fotobuch vor.

Also ich hätte gegen GIF´s in FixFoto nichts einzuwenden.....

Gruß Zardoz

Tipp Kostenlose Software täglich-die sonst kostenpflichtig wäre.

http://de.giveawayoftheday.com

Heute GIF Animator kostenlos.
Haben immer wieder auf Bildbearbeitungs Tools dabei.

NB: Immer nur einen Tag lang kostenlos als Vollversion.

Zurück
Oben