GPS Fehlende Koordinaten nachtragen funktioniert nicht

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.454
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#21
Ich hab sie auch nicht mehr gefunden. Damit's schneller geht, habe ich sie hier angehängt.

@Micha, vielleicht kannst Du die beiden Skripte wieder einpflegen. Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich etwas an den Koordinaten geändert habe. Ich glaube, die früheren Skripte hatten da einen kleinen Fehler eingebaut. Die angehängten laufen jedenfalls bei mir problemlos.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#22
Danke! Beide Skripte funktionieren einwandfrei. Ich habe mir GPS2GoogleMaps auf eine Schnellstarttaste für die Skripte gelegt, so dass ich nicht immer in den Aufgabenbereich muss.

Gruß
Alfred
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.075
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
#24
Aber "Anzeigen" mit GE geht doch sowieso aus den Bildinformationen in FF, wenn GPS Positionen schon vorhanden sind.
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.274
#25
GoogleEarth und -Maps sind zwei verschiedene paar Schuhe.
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.075
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
#26
Meine Aussage über "Anzeigen" bezog sich auf GoogleEarth.
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.075
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
#28
Dann gibt es auch in der Hinwicht unterschiedliches Verhalten unter Windows 10.

Sorry, ich glaube, ich komme mit der Zitatfunktion nicht klar. Stattdessen ist jetzt Alfred Beitrag doppelt
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#31
Ist bei mir runter geflogen. Konnte keine Windows 10 Updates mehr fahren. Deshalb kam alles unnützes Zeugs weg von der Startplatte.
 

eike

Mitglied
Dabei seit
23.12.07
Beiträge
1.654
Standort
Hamburg-Moorburg
#32
Ich wollte gerade Google Earth 6.2.2 neu installieren...
Nachdem die Downloads von Google gekillt wurden, ist diese Version (von Festplatte installiert) auch unbrauchbar, weil die nötige Serververbindung zu Google bei Programmstart nicht mehr hergestellt werden kann. Nehme an, dass die nun auch platt gemacht wurden. Eine Diagnose fördert nun eine sehr allgemeine Hilfeseite, in die ich mich nicht mehr vertieft habe.
Nur zur Kenntnis und Verifizierung. Meinetwegen kann die Funktion ausgebaut werden, wenn sie nicht mit irgendwelchen Anzeige-Optionen verknüpft ist.
 

schalb

Mitglied
Dabei seit
14.02.05
Beiträge
295
Standort
35 km nördlich von Zermatt
Trophäen
10*/ !!!! {*}
#33
Da ich mit meiner Canon G16 immer im RAW/ CR2-Format fotografiere, funktioniert die Verknüpfung übre die Zeit von gpx-Koordinaten mit den Bildern nicht. deshalb benutze mich erst einmal das
Programm von Pigmeta: Download Picmeta PhotoTracker . auch die Übertragung von Exif-Daten in eine Excel-Datei
geht mit Picmeta PIE Problemlos auch von *.CR2 -Fotos.
Gruss Volkher
www.braendji.ch
 
Oben