Grundstellung FixFoto

AW: Grundstellung FixFoto

Steht in der Hilfe.

mit einer outfit.ini schon
Steht in der Hilfe.
Das ist aber nicht gerade leichte Kost :o.

Gibt's da noch irgendwelche, weiteren Hilfen? Oder hat jemand Beispiele parat, bei denen man an Hand eines Screenshots sehen kann, wie die Einstellungen/Anordnungen aussehen?

Ich möchte mal wissen, wie viele bzw. wie wenige Anwender (außer den absoluten Programmspezies) sich hier eine eigene outfit.ini erzeugen konnten ???.

Gruß
Alfred

Ich verwende auch keine Outfit.ini.
Die Zeit die ich brauchen würde um meine FF-Einstellung in eine Outfit.ini zu schreiben, inklusive ausprobieren, scheint größer zu sein als der Aufwand nach einer Beta-Installation alles wieder zurechtzurücken. 8-)

Ansonsten was willst du sehen?
Wie ein Fenster aussieht wenn es rechts/links angedockt ist, oder wie ein unsichtbares Fenster aussieht?

Was anderes währe es, wenn FF diese Outfit ini selbst erzeugen würde, um so die Einstellungen
über eine Beta-Installation herüberzuretten.

Was anderes währe es, wenn FF diese Outfit ini selbst erzeugen würde, um so die Einstellungen über eine Beta-Installation herüberzuretten.

Das wäre zwar eine schöne Sache, hat aber m.E. einen kleinen Nachteil bei der Fensteranordnung. Einer möchte sie links, ein anderer rechts und der dritten unten haben - oder man müßte dann wieder nafangen, in der *.ini Änderungen vorzunehmen.

Mittlerweile geht bei mir die händische Anordnung nach einen beta so flink, daß ich auch so klar komme.

Mittlerweile geht bei mir die händische Anordnung nach einen beta so flink, daß ich auch so klar komme.
Bei mir ja auch, aber
Was anderes währe es, wenn FF diese Outfit ini selbst erzeugen würde, um so die Einstellungen
Das würde einem viel geäußerten Wunsch entgegen kommen. Es gibt ja genug Anwender, die reichlich Schwierigkeiten haben, überhaupt Fenster an- und abzudocken und eine gewünschte Anordnung zu fixieren. Das Thema kommt im Forum immer wieder mal hoch und auch von meinen VHS-Kursen habe ich diese Erfahrung.

Die Speicherung der Positonen und Einstellung ist sicherlich nicht von ganz hoher Priorität in der Programmentwicklung, aber schön wäre es schon ;D.

Gruß
Alfred

Technisch nicht realisierbar, da z.B. die Reihenfolge eine Rolle spielt, die nur durch Probieren zu ermitteln ist.

Technisch nicht realisierbar, da z.B. die Reihenfolge eine Rolle spielt, die nur durch Probieren zu ermitteln ist.
Klare Antwort, die Du so wohl schon mal früher gegeben hast. Es wird sich aber vermutlich trotzdem nicht vermeiden lassen, dass die Frage immer mal wieder auftaucht |).

Gruß
Alfred

Habe mir erlaubt die Beispiels-outfit.ini der Bedienungsanleitung in meinen Datenpfad abzuspeichern.
Nach Installation von fixfoto befindet sich die Datei nicht mehr im Ordner. Also automatisch gelöscht. Und keineswegs ein Lunablue zu sichten sondern die "werksseitige Einstellung" (FF 2.92 Build: 55 MP version unter XP home)

Rabe

Hallo Rabe,

klicke mal bei der Installation "vorhandene Einstellungen" an, dann bleibt Outfit.ini erhalten. Allerdings wird sich das LunaBlue trotzdem nicht von alleine einstellen, da dann immer noch der bereits verwendete Stil gezogen wird. ;D

Besten Dank Uwe. Ich habe mich nach weiten Versuchen für ein FF-Leben ohne outfit entschieden.

Rabe

Ich denke, es müsste doch möglich sein, aufgrund der aktuellen Oberfläche eine outfit.ini automatisch erzeugen zu lassen. Kann einer der Skript-Gurus das einmal ansehen, ob es mit vertretbarem Aufwand zu machen ist?
Gruß
WolfgangSch

Dann schau mal in den FF-Zweig in der Registry....
Wenn du dort die Fensteranordnung rauslesen kannst.....dann wird's gehen.
Aber die BCG ist dort sehr Kryptisch.

Hallo Heinz!
Ja , da hast du schon recht - von wegen kryptisch. Ohne besondere Unterstützung des Autors ist da wohl nichts zu machen.
Gruß
WolfgangSch

Zurück
Oben