Günstige(re) Lizenz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Günstige(re) Lizenz?

FixFoto ist funktional, aber unmodern.
Unmodern möchte ich hier nicht so stehen lassen. Vor ein paar Jahren als sämtliche Fotoanwendungen dunkle Oberflächen eingeführt haben, sollte das auch in FF übernommen werden. Was haben die Leute geschrieben, wie wichtig das doch sei. Und heute geht die Tendenz interessanterweise wieder zu hellen Oberflächen. Anderes Thema "Ribbons": Ist ne moderne Oberfläche, aber frag mal Anwender, die damit arbeiten müssen. Viele sind am abk...en und bevorzugen lieber ihre gewohnte, in Menüs unterteilte Oberfläche. Lies dir z.B. mal die Kommentare zu Softmaker Office durch, warum die Leute das lieber einsetzen als MS Office.

Ich glaube, das Konzept von FixFoto ist nicht, den Anwender mit schönem Schein zu blenden, sondern um Möglichkeiten, die Fotos möglichst perfekt und in bester Qualität zu bearbeiten. Nicht umsonst findest du in FF standardmäßig keine "schönen Filter", die dein Bilder mehr oder weniger kaputtmachen. Die kannst du dir via Plugins nachrüsten, wenn du willst.

Du bist wahrlich nicht der Erste, der mit deinen Argumenten kommt. Interessanterweise ist keiner geblieben, sondern ziemlich schnell wieder verschwunden. Obs wohl daran liegt, dass sie festgestellt haben, dass die Umsetzung der Ideen ziemlich aufwändig ist. Rummeinen in einem Forum ist die eine Sache, die Ideen durchzuziehen eine andere. Also packs an, mein Angebot steht!
 
AW: Günstige(re) Lizenz?

Hallo!

OT: Hach - was hat meine beste Ehefrau von allen gejubelt, als ich ihr auf dem neuen Laptop mit Windows 7 und MS-Office 2010 in Word und Excel das add-on von ubit installierte, das die altvertraute Menüleiste wieder wahlweise auf den Bildschirm zaubert - und was hatte sie sich tagelang mit der "Moderne" gequält!

Gruß

Günter
 
AW: Günstige(re) Lizenz?

...Der Demozeitraum ist recht kurz zum Einarbeiten....

Das meine ich auch. Würde denn eine Verlängerung die Zahl der Käufer verringern? Ich könnte mir vorstellen, eher ist es umgekehrt. Aber das sollten Fachleute besser wissen.
Aber ich liebe Programme mit Pulldown-Menues alternativ zu Icons.

Gruß
Manfred
 
AW: Günstige(re) Lizenz?

... wir haben alle unsere Anwender in der Firma vor ca. 1,5 Jahren gezwungen mit Office 2007 zu arbeiten, da 2003 bei uns abgeschafft wurde. Die große Mehrheit, derjenigen, die sich ernsthaft mit der neuen Oberfläche auseinandergesetzt haben, sind mittlerweile froh über den Umstieg ...
 
AW: Günstige(re) Lizenz?

Hallo!

Zusammengefasst: FixFoto ist funktional, aber unmodern.
...
Der Demozeitraum ist recht kurz zum Einarbeiten.

Zu diesen beiden Punkten:

Es gab anno 2009 schon den Versuch, einer Veränderung der FF-Icons, siehe
http://www.ffsf.de/showthread.php?t=13866
Dort hat [USR]JoKJ[/USR] eigentlich das Projekt in Angriff genommen, aber nach Beitrag #97 (Seite 5) nichts mehr von sich hören lassen.
In Beitrag #125 nennt Joachim eine FF-Testversion, die Icons aus separater Datei laden kann. Das wurde aber praktisch nicht genutzt, zumindest fast nicht darüber berichtet.

Der Demozeitraum ist natürlich beliebig einstellbar. Sicher könnte man den auf drei oder vier Wochen erhöhen, aber man sollte den Zweck nicht vergessen: Er soll so bemessen sein, daß er ausreicht für eine Kaufentscheidung. Ich weiß von vielen Benutzerkontakten, daß sie diese Entscheidung schon nach ein paar Stunden treffen konnten.

Es ist aber schon immer problemlos möglich, Joachim anzuschreiben für eine Verlängerung des Testzeitraums. Es kann schließlich immer etwas dazwischen kommen, daß man vom Testen abgehalten wird.

Gruß,

Ralf
 
AW: Günstige(re) Lizenz?

Du bist wahrlich nicht der Erste, der mit deinen Argumenten kommt. Interessanterweise ist keiner geblieben, ... durchzuziehen eine andere. Also packs an ...

Ich will gar nichts anpacken, ok? Verkaufen und Iconerstellung sind nicht meine Themen.

Wenn ihr die Ribbons schon ansprecht - manchmal muss man die Leute zwingen... Ich habe ewig und drei Tage an Excel und Word 2003 geklammelt inkl. docx-Plugin. Und bin dann - wegen der State-of-the-Art Styles und Funktionen - in diesem Jahr zu 2010 gewechselt. Heute komme ich mit den alten Versionen nur noch schwerlich zurecht...
In meiner Firma gibt es KEINEN, der zurück will. Unser Altersdurchschnitt ist um die dreißig. Spätestens mit Win 8 gibt es sowieso kein Entrinnen mehr.

Rein mit neuen Icons kann man vielleicht schon eine Designoptimierung durch gewisse Stimmigkeit erzeugen, und das EGA-Feeling vermeiden. Schade, dass aus der damaligen Aktion kein Iconset entstanden ist.
Aber um GUI-mäßig konkurrenzfähig zu sein, müsste man wohl noch viel weiter gehen. Und wo hört man dann auf, wann fängt das Verschlimmbessern an. Neben dem enormen Aufwand sind mir die vielen Nachteile einer solchen Optimierung durchaus bewusst.
Vermutlich entscheiden das die Verkaufszahlen. Solange die stimmen, ist ja alles gut.

Wie viele User hat FixFoto eigentlich?

PS: Lasst doch die User 3 Monate mit FixFoto arbeiten (Demo). Das kommt generös rüber; und wer in dieser Zeit seine Fotoarbeiten abschliessen kann, gehört eh nicht zum Klientel hier.

PPS: Wie sieht es eigentl. mit Mehrsprachigkeit aus?
 
AW: Günstige(re) Lizenz?

Ich will gar nichts anpacken, ok? Verkaufen und Iconerstellung sind nicht meine Themen.
Ok und was soll dann dein Getöse hier?
 
AW: Günstige(re) Lizenz?

Ok und was soll dann dein Getöse hier?
...er versucht doch nur, mit einer nicht zu überbietenden Pentetranz, sich hier mit einer geschenkten Lizenz einzudecken.

Daß er sich hier an einer Stelle befindet, wo sogar die extremsten Betatester mit durchweg ordnungsgemäß und gerne gekauften Lizenzen ihre Freizeit investieren und dann zu hunderten auch noch freiwillig und zusätzlich an den Programmautor spenden, hat er noch nicht gemerkt.

Ich für meinen Teil halte es so, daß ich auch weiterhin, wie in der Vergangenheit schon öfter, meinen Verwandten und Freunden hin und wieder mal eine ordnungsgemäß und gerne gekaufte Lizenz oder eine ordnungsgemäß bezahltes Update zum Geburtstag schenke.

Ich finde das Programm richtig gut und sensationell preiswert, für das, was es bietet. Das erzähle ich auch rum und überzeuge andere davon, mit FixFoto gut zu investieren.

Im Usenet würde an dieser Stelle stehen: "Dont feed the trolls".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstige(re) Lizenz?

...er versucht doch nur, mit einer nicht zu überbietenden Pentetranz, sich hier mit einer geschenkten Lizenz einzudecken.
Ist ja wieder klar, dass sofort Angst aufkommt, jemand anders könnte etwas günstiger bekommen als man selbst. Diese "Denke" ist ziemlich eindimensional und kontraproduktiv.
Ich habe Vorschläge gemacht, die anderen Unternehmen/Entwicklern geholfen haben, ihr Produkt bei der breiteren Masse bekannt und beliebt zu machen.
Und klar ist es meine Intention, auch was davon zu haben. Aber wo liegt bei einer Win-Win Situation das Problem?
Stell dir vor, Du könntest alle deine Freunde durch so eine Aktion mit einer günstigen Version beglücken?
Deren Weiterempfehlung würde ein Vielfaches der dadurch entgangenen Lizenzen verursachen.
Soviel zu meinem Feedback als geneigter Käufer bzw. endlich habe ich auch mal getrollt...

Bei einer entsprechenden Aktion würde ich mich über eine E-Mail freuen.
 
AW: Günstige(re) Lizenz?

@derron

Mit Verlaub gesagt taucht in all Deinen Beiträgen nie das Wort "Kaufen" auf, sondern du willst immer nur "breite Massen beschenken" - die dann wiederum was machen?? - Na logisch, sie verlangen - analog - wiederum das gleiche wie du. So kommt am Ende kein brauchbares Ergebnis zustande.

Also schlage ich vor - klein anfangen (z.B. eine Lizenz erwerben) und dann voll in die Offensive und die "breiten Massen" mit den Ergebnissen deiner Arbeit begeistern, dass diese wiederum auch das Programm haben wollen.

Eine "Geiz-ist-Geil"-Mentalität führt nicht zwingend zum Erfolg, sondern manchmal auch zum Schnorren.

Aber evtl. hast Du ja etwas als Gegenleistung zu bieten, von dem der Programm-Autor profitieren kann (von Versprechungen oder Hoffnungen kann er allerdings auch nicht leben), so das Du wie bei den Jägern und Sammlern etwas einzutauschen hast.

Lutz
 
AW: Günstige(re) Lizenz?

@Lutz
Du schreibst: klein anfangen. Das bedeutet, sich die Basis-Version für 60 euro kaufen. Und mit Verlaub gesagt, die taugt in der Wurzel nichts. Den Umfang hat man auch in den kosten losen Programmen. Interessant wird es ja erst wenn man sich die "Erweiterungen" PC, i2e etc. dazu kauft. Ja, ihc weiss, in der Demo kann man damit rumspielen, eingeschränkt durch die Wasserzeichen, was allerdings mehr als störend ist wenn man was klar erkennen will. Daher verstehe ich Derron, das er sagt, er wolle eine uneingeschränkte Demoversion für x-Tage um alles ausgiebig testen zu können um dann anderen Leuten den Mund wässerig zu machen. Habe ich alles dazu gekauft komme ich locker auf an die 200 euro, wenn nicht gar drüber. Dh. ich komme in den Bereich der sogenannten professionellen Programme und da ist eben der Knackpunkt, die sind bekannter. Der Name Adobe z.b. zieht nunmal mehr. Sicherlich kann man die den ganzen Programmen (Scripte) noch mehr veranstalten, was aber in meinen Augen nichts mehr mit BildBEARBEITUNG sondern in die Kategoerie BildVERWALTUNG gehört. Man will seine Bilder zeigen, weniger als 0,1% der Bekannten interessieren sich für z.B. Geotags und die Bildchen in Google-Earths wo ich was aufgenommen habe. Wenn ich sage das war in Venedig, dann muss ich denen wahrlich nicht noch die Landkarte zeigen. Davon abgesehen, liegt meiner Sony ein Programm bei, wo ich nur auf einen Knopf drücken muss und alles wird angezeigt. Ellenlange Liste der Exif-DAten, Schlagworteingabe/suche, Google-Earth öffnet sich sofort. Das bedeutet, ich muss mein FF nicht "zumüllen" mit solchen Sachen und das wiederum bedeutet, das mein FF stabil läuft. Das Forum und die Leute hier sind klasse, aber es geht hier in letzer Zeit nur noch um Scripte etc. Einzig Alfred mit seinen Bedienungsanleitungen sticht für mich hervor. Das nenne ich sehr hilfreich. Ob nun FF "veraltet" aussieht, ist Geschmackssache eines jeden Nutzers. Sicherlich sind andere Programme "bunter" aber letztendlich kommt es nur auf das Endergebnis an. Und was die "Fehlermeldungen" angeht in Sachen FF läuft nicht mehr seit Win-Update xy....Das müßte dem Programmierer mal zu denken geben. Ich habe noch zig andere Programme auf dem PC, aber KEINS muckt auf, wenn ein Win-Update aufgespielt wurde. Wenn alle Programme, sagen wir mal, so sensibel wären, wo kämen wir denn dann hin? Eine DIN-A 4 Liste neben dem PC:
Programm A läuft nur mit Update win...; Programm B läuft nur bis Win-Update ... usw. Heute will ich Programm A aufrufen, wechsel also den Wiederherstellungspunkt auf Zeit x. Morgen will ich dann Programm B... Herstellungspunkt vom Mai letzten Jahres oder wie??? Ich weiss, das ich mir jetzt keine Freunde gemacht habe, damit kann ich leben. Von mir aus kann man mir auch ne Woche Forumsperre aufdrücken. (neuer Benutzername, andere Emailadresse und schon ist man wieder hier) Ich für meinen Teil hätte mir das Geld für FF klemmen können. Mit genügend Zeit und Einarbeitung bekomme ich mit anderen Programmen das Ergebnis von FF zu 95% hin. Und das ganze auch noch billiger. Mir ist klar das die 6-7 User die ständig hier sind, FF bis aufs Blut verteidigen, ist ja auch gut so. Aber das Non-plus-Ultra ist es auch nicht.
Gruß
Tuti
 
AW: Günstige(re) Lizenz?

Und mit Verlaub gesagt, die taugt in der Wurzel nichts
Wenn du das so siehst, dann ist FixFoto für dich in der Tat nix und du hast dein Geld dafür aus dem Fenster geschmissen. Stell dir vor, es gab eine Zeit, in der es keinerlei automatischen Bildoptimierungen in FixFoto gab. Und es ging trotzdem. Ich nutze die Bildautomatiken beispielsweise nie, weil ich meine Bilder gern auf meine Art optimiere. Ich sitze dann zwar ein paar Minuten länger dran, aber das ist schon ok so.
Das Forum und die Leute hier sind klasse, aber es geht hier in letzer Zeit nur noch um Scripte etc. Einzig Alfred mit seinen Bedienungsanleitungen sticht für mich hervor.
Das kannst du gern ändern, indem auch du dich aktiv mit einbringst und nicht nur rummotzt. Du könntest Tutorials schreiben oder dich aktiv am Betatest beteiligen.
 
AW: Günstige(re) Lizenz?

so das Du wie bei den Jägern und Sammlern etwas einzutauschen hast.
Der Teil gefällt mir bisher am besten.
Für einen Satz hiervon (ca. 25.50 € ohne Versand) eine Lizenz:

http://www.giantcod.co.uk/a2026m-1130kv-brushless-outrunner-motor-p-402613.html
http://www.giantcod.co.uk/hobbywing-pentium-18amp-brushless-motor-speed-controller-p-40.html
http://www.giantcod.co.uk/0845-inch-counter-rotating-prop-p-406231.html

Davon kann ich etliche gebrauchen...
 
AW: Günstige(re) Lizenz?

Ist ja wieder klar, dass sofort Angst aufkommt, jemand anders könnte etwas günstiger bekommen als man selbst. Diese "Denke" ist ziemlich eindimensional und kontraproduktiv.
Gratuliere, jetzt kriegst Du von mir eine Merkbefreiung. Selten in meinem Leben hat einer so gar nix gemerkt wie Du.
 
AW: Günstige(re) Lizenz?

Gratuliere, jetzt kriegst Du von mir eine Merkbefreiung. Selten in meinem Leben hat einer so gar nix gemerkt wie Du.

Hat hier jemand sein Mittagbrot nicht bekommen oder geht das hier immer so ab? Kein Wunder, dass die eigenen Leute Angst haben, gebannt zu werden...
Vermutlich gibt es noch einige andere, deren insgeheime Meinung ähnlich ist.

@Lutz: Was Du mir vorwirfst, stimmt nicht - siehe Topic + Beiträge
BTW: Eintauschen wäre auch eine Möglichkeit. Papiergeld ist doch eh bald nichts mehr wert.

@JKS: Ich habe noch einen ECO mit Tuning Motor (aber bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr geflogen) - Interesse?
 
AW: Günstige(re) Lizenz?

@derron

Schreibe mal an Adobe vielleicht schenken die Dir eine Lizenz von Photoshop Elements 10.
Ansonsten hat es bisher noch kein Forenmitglied geschafft bei 10 - 15 Beiträgen bei mir auf der Ignorliste zu landen, wegen Sabberei. Einen Kommentar zu diesem Beitrag kannst Du dir schenken, den werde ich sowieso nicht mehr mitkriegen. ]:(

rupie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben